News Günstige SF-2281-SSD von Mach Xtreme Technology

Gerechtfertigt ist er doch... das wollten dir die Leute hier ja auch erklären.
Dennoch kann er dir persönlich immer noch zu hoch sein, was ja auch völlig ok ist.
 
dbones schrieb:
@Bensen
Bewahre bitte zumindest ein Stück Restanstand und komm' mir hier nicht mit Begriffen wie "dämlich" oder "Blödsinn", nur weil ich Deine Meinung nicht teile.
Der Vergleich war nun mal dämlich (Ich behaupte ja nicht das du dämlich wärst). Ich hab auch erklärt warum, wenn du das nicht einsiehst oder verstehst kann ich da nichts für. Das hat auch nichts mit einer Meinung zu tun. Das sind einfach Fakten, dass nicht mehr hergestellte Produkte nicht mehr im Preis sinken. Vor allem wenn sie nie mit modernster Fertigung hergestellt werden konnten und es mittlererweile viel bessere Produkte zu einem geringeren Preis gibt.
Du bist einfach resistent gegenüber Fakten und meinst dann noch andere als Industrie-Verteidiger zu betiteln nur weil sie deiner schrägen Argumentation nicht folgen (ist das anständig?).

Deine Meinung, dass SSDs zu teuer sind, respektiere ich. Ich hätte SSDs auch gerne billiger. Es muss jeder selber entscheiden wie viel Geld er für sowas ausgeben will. Schlecht verdienen tut die Halbleiterindustrie sicher auch nicht. Aber deine Argumente stimmen vorne und hinten nicht. Das hat wie gesagt auch nichts mit der eigenen Meinung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Natürlich empfiehlst du die, solange es das billigste Laufwerk ist. Und es ist die billigste 120GB SSD. Wenn ich also diese Kapazität brauche würdest du mir das Laufwerk empfehlen. Also würdest du um 10€ zu sparen ein erheblich langsameres und mit Problemen behaftetes Laufwerk einem aktuellen Topmodell vorziehen.

Wenn es das billigste ist dann ja greif zu aber keine spezifische Empfehlung bezüglich Vertex 2, wäre ne Kingston oder Intel die billigste dann greif da zu, ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen was ich meine, oder?!
 
terraconz, der Preis alleine kann auch nicht das Argument für eine Empfehlung sein, denn welches die billigste SSD einer bestimmten Kapazität ist, zeigt jede Preissuchmaschine an. Die Leistung, Anflääigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck sollten wir hier auch in die Empfehlungen einfliessen lassen, sonst kann man das ganze auch lassen. Die paar Euro mehr für eine aktuelle, leistungsfähigere und problemlos Crucial m4 gegenüber einer veralteten Vertex2 mit der schon viel Anwender Probleme hatte, sollte jeder als gut investiert ansehen. Wer einfach nur billig kauft, der kauft eben am Ende oft zweimal, vom Frust mal ganz abgesehen.
 
terraconz schrieb:
Wenn es das billigste ist dann ja greif zu aber keine spezifische Empfehlung bezüglich Vertex 2, wäre ne Kingston oder Intel die billigste dann greif da zu, ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen was ich meine, oder?!
Hä? Ich habe das von Anfang an verstanden, nur begreifst du glaub ich nicht was ich hier schreibe. Ich hab doch nie behauptet du empfiehlst explizit die vertex2. Du empfielst die billigste SSD und das kann auch (wie zB momentan in der 120GB Klasse) die Vertex2 sein.
Und das halte ich für völlig falsch, da du um 10€ zu sparen nen recht lahmes und problematischeres Laufwerk nimmst als eines der schnellsten am Markt.
 
Zurück
Oben