gutes board?

Tokianer

Banned
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
609
hallo ich bins tokianer..der von "kompatibel mit mobo?" also ich habe mir so überlegt und habe mich entschlossen mir ein neues motherboard zu kaufen....damit ich die twinmos rams mit der besten leistung laufen lassen kann. also war ich auf einpaar hardwarehändler und da ist mir dieses aufgefallen. ich bitte euch mir tipp zu geben wenn das nciht gut sein soll welches ich mir holen soll für den preis. achso mein CPU AMD athlon XP 1800+ und ti 4200 80gb seagate...ich denke meine sachen passen hier gut rein....natürlich werde ich danach mein cpu erneuern...

Biostar M7NCD Pro paar infos..... ACHSO KOSTET NUR 64€ und per vorkasse und inkl. versand 69€ also ich habe keins gesehen dass so billig ist und so "viel bietet.

Prozessoren: AMD Athlon XP (Barton) 2500+ - 3200+, AMD Athlon XP (Thoroughbred) 1700+ - 2800+, AMD Athlon XP (Palomino) 1500+ - 2100+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz, AMD Duron 600-1300 MHz

Chipsatz: NVIDIA nForce2 Ultra 400

Steckplätze: 1x AGP
5x PCI (32 Bit)

AGP-Standards: AGP 4x (1,5V)
AGP 8x (0,8V)

PCI-Standards: PCI 32 Bit, 33 MHz, 5 Volt


Bustakt: 200-400 MHz (DDR)


BIOS: Award


Speicher: Speichersockel: 3x DDR-DIMM
Art des Speichers: SDRAM-DDR
Speicherstandard: DDR200 (PC1600)
DDR266 (PC2100)
DDR333 (PC2700)
DDR400 (PC3200)
Maximaler Speicher: 3072 MB

Formfaktor/Netzteil: Formfaktor: ATX
Netzteil: ATX

Anschlüsse: Seriell: 2
Parallel: 1
Game: 1
Maus PS/2: Ja
Tastatur PS/2: Ja
Floppy: Ja

OnBoard Controller: Typ: IDE
unterstützte Protokolle: Ultra DMA/133
Anschlüsse intern: 2x 40-polig IDE

max. Datendurchsatz: 133.0 MB/s
Kanäle: 2
max. Geräteanzahl: 4

Typ: USB
unterstützte Protokolle: USB 2.0
Anschlüsse extern: 2x USB-A

max. Datendurchsatz: 60.0 MB/s
max. Geräteanzahl: 127

Sound: Bezeichnung: Realtek ALC650 6-Channel AC 97 Codec
Eingänge: 1x Line-In
1x Mikrofon
Ausgänge: 1x Line-Out

LAN: Typ: Realtek RTL8201BL 10/100 MBit
Anschlüsse: 1x RJ-45

Zubehör: Handbuch, Treiber CD, Ultra-DMA/133- und Floppykabel

Weitere Infos: Dieses Mainboard unterstützt Dual Channel DDR400.

also ich finde den garnicht mal so schlecht oder besser gesagt mehr braucht ich nicht. achso ist eigentlich auf alternate nur will ich keine werbung machen mit link etc....

So long Tokianer
 
hmmm aber ich habe sehr oft gelesen dass elitegroup sehr viele problem fälle hat...bzw. einige sagen niemals elitegroup board....... gerechfertigt?
 
würd ich nicht sagen.
ECS ist das stabilste überhaupt zum tiefstpreis.
hatte k7s5a, k7vta3 und l7s7a alle schon(damals fürn amd warn die mords billig und stabil wie nix andres)
kaufe mir jetzt warscheinlich wieder nen ecs, aber dann nen barebone von denen
 
lol du hirsch.
agp ist abwärts-kompatibel
bedeutet :
auf 8x passt: 8x,4x,2x
auf 4x passt: 8x (läuft aber als 4x),4x,2x
auf 2x passt: 8x(einige karten unterstützen den agp2x mode nicht, da zu wenig strom usw),4x(läuft als 2x),2x

und ne 4x karte läuft überall drauf(also passt in 8x,4x,2x)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wundere ich mich dass es z.B. bei alternate das gleiche steht agp 8x und bei boardbroker auch aber bei den anderen baord steht agp 4x/8x deswegen habe ich gedacht dass es vielleicht nicht kompatibel ist. seid wann dutzen wir uns? sie arschloch :D
 
@mr.scheißköttel:
haste schon erfahrung mit shuttle boards?
also ich bis jetzt nur schlechte, ausserdem wie schautz mit nem review aus?
 
naja verkehrt schautz nicht aus, aber ich hab nicht besonders viel über stabililität gesehen.
aber ich glaube für seine dienste würds reichen

PS:
Ja die reviews reichten, war mal wieder schön was zu tun.
 
AND1 schrieb:
naja verkehrt schautz nicht aus, aber ich hab nicht besonders viel über stabililität gesehen.
aber ich glaube für seine dienste würds reichen

PS:
Ja die reviews reichten, war mal wieder schön was zu tun.

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=mobos&id=215&pagenumber=3
Schnipp
...Upping the RAM voltage to 2.7, we were able to run all benchmarks on the AN35N Ultra at 233MHz FSB with a 1:1 ratio using our TwinMOS PC3700 memory module. Reducing the memory ratio, the board worked pretty good up till 241MHz which is very decent. The max FSB speed this board provides is 250MHz and you can select anything below that in 1MHz increments.
12/15
 
ja ok, jetzt haste mich.
 
Zurück
Oben