Download-Vorschlag HashTab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faust II

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.170
Hallo,

HashTab

Hash.png

HashTab bietet wie der Name verrät einen weiteren Tab im Eigenschaftsfenster von Dateien, mit Hashwerten die in Echtzeit bei Sicht berechnet werden. Welche jeweils angezeigt werden sollen lässt sich unkompliziert aus einer ganzen Sammlung von Algorithmen vor auswählen. Bei Bedarf lässt sich auch mit einer Hash Datei vergleichen. Ein extrem nützliches Tool, finde ich. Ein vergleichbares Programm habe ich bisher leider noch nicht in der Download Sektion finden können.

Simpler Screenshot:

HashTab.png


Direkter Downloadlink (HashTab 6):
http://implbits.com/products/hashtab/HashTab_v6.0.0.34_Setup.exe

Englisch, Freeware (persönlicher Gebrauch, kommerzieller: Shareware), Windows 10 (ungetestet auf 7 bis 8.1, sollte aber gehen)
Mit Version 5.2 auch für Windows XP erhältlich.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Eiswiesel
Ergänzung: Lt. Website "Vista and higher" und auch in dt. Sprache.

Ich hab das bis vor kurzem unter Win 7 genutzt und war recht angetan. Prüfsummen bekommt man ja auch z. B. mit 7-Zip bequem über das Kontextmenü, aber wenn es um das Vergleichen von zwei Dateien miteinander oder einer Datei mit der von einer Webseite in die Zwischenablage kopierten Prüfsumme geht, ist HashTab deutlich einfacher zu nutzen. Die Umsetzung als Registerkarte ist elegant, sowas wünscht man sich für die MS PowerToys.
 
Faust II schrieb:
Ein extrem nützliches Tool, finde ich. Ein vergleichbares Programm habe ich bisher leider noch nicht in der Download Sektion finden können.

Ich auch nicht ;) Spricht für mich auch nichts dagegen es aufzunehmen, auch wenn die Zielgruppe wahrscheinlich nicht sehr groß sein dürfte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Vorschlag
Download-Vorschlag PhotoFiltre Studio X
Antworten
7
Aufrufe
2.003
Zurück
Oben