Heimkino Set günstig und gut?

Mr.Magic

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
7
Hallo!
Ich bin über Google zu diesem Forum gestossen udn sehe das hier sehr viele "Profis" und kenner am Werk sind. Ich bräuchte nun Beratung in sachen Heimkino! Da ich schon gelesen habe das das Letzte Aldi Angebot nicht so doll ist und Boxenmässig das Teufel- Set für 199€ sehr zu empfehlen wäre brauch ich nun noch ein paar Vorschläge.
ich möchte halt nicht so viel Geld ausgeben und brauche daher günstige Alternativen ;-)

- Welche DVD/Radio kombination, das auch alle Formate einschließlich Divx und Xvid abspielt, kann ich für das Magnum set nehmen?
Es sollen an die Anlage mein Fernseher über Scart und mein Pc über das Funksystem angeschlossen werden.

- Wenn ich gerade dabei bin....
.... in meiner neuen Wohnung werde ich eine Sat Schüssel haben. Daher steige ich vom Kabel um. Was könnt Ihr mir an günstigen Digital Receiver vorschlagen?


Merci für Eure Hilfen!
 
Re: Heimkino Set günstig ung gut?

irgendwie total :confused_alt: Er hat doch keine Preisklasse genannt? Und er sucht doch was anderes?

Erstmal Herzlich Willkomen auf Computerbase! :schluck:

Er hat bzw will ja das Teufelsystem! Er sucht ja jetzt nurnoch ne DVD-Radio-Kombo und einen digitalen SAT-reciver! (Ich hab kaum Ahnung von solchen Teilen)
Nur das teufel ist für 200 euro mehr als günstig!
 
Re: Heimkino Set günstig ung gut?

Ja, crux2003 hat recht. Ich bin mir sicher da ich das Teufel set nehme, keine Frage. Da Preis / leistung nach angaben vieler Leute mehr als klasse ist. Ich brauche nur einen netten DVD (Elta hatte ich mal gelesen, wäre gut) Player, indem ein radio integriert ist und alle möglichen Formate abspielen soll. Besonders das immer mehr kommende Divx oder Xvid format. und um die Sache abzurunden benötige ich noch gute Tips zu einem Digitalreceiver.
 
Re: Heimkino Set günstig ung gut?

Hat keiner gute Tips für mich?

Also der Digi Satreceiver wird wohl von Humax mit so Einem Ci-Slot (man wiess ja nie :) )

Das Teufelsystem ist sowieso schon auf der liste, nur wollte ich mir eventuell dann andere Frontlautsprecher dazu nehmen. Ich dachte da an die Concept S lautsprecher aus dem gleichen Hause. Kann ich das machen?

Sind bei den anderen Systemen vom Teufel, also gerade bei dieser S Serie, ein AV-Receiver / Verstärker nötig? Da ich nihct richtig rausfinde, ob das ein Aktiv-Subwoffer ist oder nicht?

Nun zum DVD Player.... bei E-Bay gibt es zur zeit dieses

Angebot

Ist das Teil, eurer Meinung nach, ok? Ich lege wert drauf, das ich aufjedenfall das Xvid Format gucken kann! Receiver funktion hat das Teil ja!



Jetzt noch eine Frage zum Teufel set: Ich würde folgende Sachen anschliessen müssen
- SAT Digi-Receiver (wegen Radio / Fernsehen)
- DVD Player
- Funksystem Cinchstecker (das mit dem Pc im Büro verbunden ist)

Ist das so machbar?


Vielen,vielen Dank im vorraus für Eure Hilfen!
 
Re: Heimkino Set günstig ung gut?

Mr.Magic schrieb:
Hat keiner gute Tips für mich?

Also der Digi Satreceiver wird wohl von Humax mit so Einem Ci-Slot (man wiess ja nie :) )

Das Teufelsystem ist sowieso schon auf der liste, nur wollte ich mir eventuell dann andere Frontlautsprecher dazu nehmen. Ich dachte da an die Concept S lautsprecher aus dem gleichen Hause. Kann ich das machen?


Du brauchst vor allen einen Dolby Digital / DTS Decoder. Dieser befindet sich typischer Weise in einem DVD Player, ist ein eigenes Gerät oder in einem Receiver. Einen von diesen wirst du aber benötigen. Ohne entsprechenden Decoder kannst du das Teufel Set überhaupt nicht, oder besser nur in Stereo mit vielen Einschränkungen betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Heimkino Set günstig ung gut?

Wenn der DVD Player doch ein 5.1 ausgang hat, brauch ich dann trotzdem ein zusätzliches Gerät? Bzw. ist der Subwoofer beim Magnum Set ned aktiv und somit selbstverstärkend?
Sorry, ich kenne ich da echt ned so gut aus! Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Re: Heimkino Set günstig ung gut?

Wenn es analoge 5.1 Ausgänge sind (i.d.R. 6 x Chinch Buchsen) dann geht es, wenn es ein digitaler S/PDif z.B. für Dolby Digital (5.1) ist, dann nicht.

Der von Dir auf eBay verlinkte DVD Player funktioniert da z.B. nicht.
 
Ok! Dann fällt derschonmal raus ;-)

Was ist mit dem DVD Player Elta 8908 MP3 ?
Kann ich den benutzen? Ist der Deiner / Eurer Meinung nach ok?

thx 4 help
 
Mein Tip ist der Xora HSD 400 pro!
Ist n DIvX Player inkl. 5.1 für 80 Euro! Siehe Amazon!
Gruß Timsen
 
Habe gerade auch Dein Thread dazu gelesen! Also dann nehm ich denn! Brauch ich dann in Verbindung mit dem Teufel CEM trotzde mein Receiver oder ist der 5.1 Ausgang von dem DVD-Player ok so?
 
Zurück
Oben