News High-End mit GF110: Heute vor 10 Jahren erschien die Nvidia GeForce GTX 580

Die habe ich mir erst 3 Jahre und 8 Monate später geholt als mein Kumpel auf die r290x umstieg.

Lief immer leise, war nur leider schon nach ca 1.5 Jahren ausschließlich für Low quality brauchbar, wegen der nur 2gb RAM.
Nachgefolgr ist ihr dann eine evga top 970 als mein. BRuder aufhörte zu Minen. Die lief bis zum plötzlichen Tod letztes Jahr durchgehend mindestens 15%oc und trotzdem leise und nie über 75 Grad.

Das mit meiner pulse vega nur zum müden Lächeln führt. Mit uv und dezentem oc und angepasster lufterkurve im gut gelufteten case auf 175 Watt, 1600mhz/945 Speicher, und nie über 65 Grad.

Hach ja, so langsam ist sogar meine vorletzte graka retro.... Ich in sooo alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja die GTX580, damit hatte ich nun auch so meine Freude(allerdings erst dieses Jahr^^)
zur damaligen Zeit bin ich von der GTX285 direkt auf eine GTX660ti gewechselt welche dann auch viele Jahre gehalten hat bis zur GTX970. Durch meinen vor 2 Jahren ausgelösten Sammelwahn bin ich nun in den Genuss der 5xx Serie gekommen. Mit dabei sind folgende Modelle: Asus Direct CUII OC sowie Matrix Platinum, Gigabyte SOC(schnellste ab Werk!), Lightning XE(leider defekt), Sparkle OC Guru, Gainward Phantom, Zotac AMP2 3gb, sowie Point of View GTX590
 
@grind507 Sammelst du nur Grafikkarten oder prinzipiell retro-hardware?
Hab noch nie gehört von jemandem der Grafikkarten sammelt.
Bin fasziniert! :D
 
valin1984 schrieb:
Selbst Inflationsbedingt wären wir heute damit bei maximal 600€. Die Premium Oberklasse kostet heute mal locker das DOPPELTE bei NVIDIA.

Kein Grund alles in caps zu schreiben, mach es fett oder heb es irgendwie anders hervor all caps kommt irgendwie richtig komisch.
 
IndigoHD schrieb:
@grind507 Sammelst du nur Grafikkarten oder prinzipiell retro-hardware?
Hab noch nie gehört von jemandem der Grafikkarten sammelt.
Bin fasziniert! :D
Haha und wie ich das mache, nicht nur GPUs sondern auch die ein oder andere CPU, Ram, Mainboards usw.
Damit stehe ich auch lange nicht alleine da, es gibt rund um die Welt Sammler und Hardware-Freaks!
Fängt bei mir ab Baujahr ca 2000 an bis 2013
 
@grind507 Okay, sehr cooles Hobby auf jeden Fall! :D
 
Zurück
Oben