Home of Weed - von Profis bis Interessierte

Grundsätzlich ist es kein Problem die Pflanzen direkt in den finalen Topf zu setzen, es könnte nur Schwierigkeiten beim gießen entstehen, da die Pflanze (bei der Größe) nur wenige Milliliter am Tag benötigt und wenn man sich überschätzt mit der Menge an Wasser, dann gammelt die Erde in den tieferen Schichten.

Einer der Töpfe ist 40x37cm und hat (ca 30 Liter Erde). Der andere Topf ist 35x30cm (ca 20 Liter Erde)

WP_20240411_01_01_45_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway und wilk84
Stock86 schrieb:
Habe meine vor ca. 1.5 Wochen in einen 40cm x 40cm Topf umgepflanzt und seitdem stehen sie draußen in der Sonne.
Sieht sehr gut aus die Kleine :)

Geringverdiener schrieb:
habe meine beiden "winzigen" Pflanzen haute in die finalen Töpfe gepflanzt und ca 4 Stunden später auf dem Balkon gesetzt direkt in die Sonne.

Sehen ebenfalls sehr gut aus die Kleinen :)

Die Leute sind hier echt fleißig. Ich werde auch spätestens nächste Woche beginnen oder evtl. diese noch. Ihr setzt mich unter Druck :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86, baytheway und Geringverdiener
Ich habe übrigens DIESE Töpfe. Die Anzahl passte. :) Weiß nicht ob sie wirklich so groß sein müssen. Vermute 30cm x 30cm würde auch ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Doch, das funktioniert noch. So grob über dem Daumen gepeilt, 2 Monate Wachstum und anschliessend 2 Monate Blüte.

Bei Automatikpflanzen ist dies noch etwas kürzer, und reguläre Pflanzen gehen sowieso erst in die Blüte wenn die Sonnentage kürzer werden. Deswegen ist es ratsam die Pflanzen in einem Topf zu Züchten, da man selber bestimmt wenn die Pflanze in die Blüte soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Also Sensi Seed rate Ich extrem von ab. keine Antwort auf Mails. im Kundenkonto wird die Bestellung trotz Bezahlung nicht aufgeführt. Dazu erreicht man niemanden persönlich. Will man ein Ticket auf der Webseite erstellen heißt es nur die Bestellnummer stimmt nicht. Diese wird aber so in der Rechnung und der Info Mail zum Geld Eingang so benannt. Man wird hier wie ein Idiot behandelt. Totaler Saftladen. Auch wenn es mal länger dauert sollte man den Kunden doch informieren. Nein Bestellung kommt zeitnah! Von wegen. Aber Kohle kassieren.

Ich kann jetzt nicht mal die Bestellung stornieren weil ja angeblich die Bestellnummer nicht vorhanden ist bei denen.
Ergänzung ()

Wo kann ich jetzt auf die schnelle ein paar Outdoor Automatik Samen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sensi Seeds hat bei mir ca. 12 Tage gedauert von der Bestellung bis zur Versandbestätigung per Mail. Hab am 31.03. bestellt und am 15.04. wurde die Samen geliefert.

Ich vermute die gehen aktuell einfach komplett unter in Anfragen und Aufträgen. Gefühlt bestellt ja fast jeder da.

Aber unabhängig davon ist es natürlich trotzdem scheiße, wenn man dort niemanden erreicht und keine Rückmeldungen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Stock86 schrieb:
Also Sensi Seeds hat bei mir ca. 12 Tage gedauert von der Bestellung bis zur Versandbestätigung per Mail. Hab am 31.03. bestellt und am 15.04. wurde die Samen geliefert.
Sind seit der Meldung des Geldeingang 15 Tage. Dort steht dann wir werden zeitnah versenden. Aber wie auch immer. Nie wieder dort! Das steht fest. Auch kann man E-Mails zu mindestens schon mal automatisiert antworten so das man überhaupt weiß das was angekommen ist. Nichts! Telefonisch nichts!
Ergänzung ()

LasseSamenström schrieb:
Danke. Hört sich gut an. Nur muss Ich mich erst wieder damit beschäftigen und schauen was ich will. Total vertane zeit mit diesem Saftladen Sensi Seed.
Ergänzung ()

Relak schrieb:
Danke. Schau Ich auch mal durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
wilk84 schrieb:
Alternativ zu Samen kann man auch ein paar Wochen alte Stecklinge kaufen.
Alter Verwalter... was werden denn da für Preise aufgerufen....
 
Finde ich vollkommen ok die Preise , dafür das man sich die ersten 3 Wochen die Arbeit spart.

Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ist das nicht unheimlich Stress für die Pflanze wenn sie per Post verschickt wird? Ich hätte da durchaus bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Bei einem Freund kam so ein Stecklinge top verpackt an.
 
Naja scheint so das es überall dauert. Wäre ja nicht so wild wenn man dem Kunden zwischenzeitlich antwortet wie der Status ist. bei Sensi seed absolut nichts. x Mails mit nicht einer einzige Antwort. Die haben nicht mal eine automatisierte Antwort. Man bekommt nicht mal einen Empfangsbestätigung etc.

Dieser Laden ist für mich gestorben.

Habe jetzt mal eine Mail an 2fast4buds.com gesendet und frage wie lange die brauchen würden. Echt das regt mich auf das ich auf den Saftladen reingefallen bin. Jetzt bin Ich 3 Wochen schon im Verzug.
 
Lol... nach 20 Tagen hab ich gestern die Bestellung meiner Lampe storniert und heute bekomm ich ne Mail das sie sich jetzt im "processing" befindet. Jetzt weis ich nicht ob die Storno schon durch ging oder ob die mir jetzt die Lampe schicken....

Soll ich weiter warten was passiert oder mir jetzt noch ne andere Lampe bestellen? Sonst hab ich am Ende zwei... kostet ja alles Geld. Aber mir läuft die Zeit davon...
 
Zurück
Oben