Iphone 3G Sim Unlock + Jailbreak?

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hi Leute.

Ich hab schon überall gegoogelt aber nichts gefunden. Mich nervt es einfach das mein Iphone 3G kein S durch die neue version 4.0.2 so langsam ist. Ich würde ja gern das IOS 4.1 installieren doch das Problem ist das ich ein Locked Iphone habe. Ich hab schon so viel gelesen Iphone 4 Sim Unlock Iphone 3GS Sim Unlock aber kein Iphone 3G Sim Unlock.

Jetzt die Fragen.

1. hat jemand von euch schon sein Iphone 3G Sim Unlock gemacht.
2. Funktioniert evtl der 3GS Sim Unlock auch auf dem 3G?
3. Wird es ein Sim Unlock für 3G irgendwann überhaupt geben?
4. Wer will sein 3GS verschencken :evillol:

Würde mich über jede hilfe freuen.

:):):):)
 
Für 4.1 gibt es noch keinen Jailbreak, also auch keinen Unlock.
Wenn der JB kommt, wird der aktuelle unlock auch für das 3G gehen. Allerdings darf das Baseband, welches bei 4.1 erneuert wurde, nicht aktualisiert werden. Man muss also bei den update auf 4.1 darauf achten, dass man das alte Baseband behält, ansonsten hat man für unbestimmte Zeit einen iPod touch.
 
Ich bin noch nicht lange besitzer eines iphones ist halt das alte vom Vater. ich hab gelesen das man das Baseband nicht erneuern soll, aber was ist das Baseband überhaupt?
 
Ja wenn du soviel dazu gelesen hast dann wüsstest du sicher das IOS 4 fürs 3G fast gar keine neuerungen bringt^^ -> ergo hättest lieber bei 3.1 Os bleiben sollen aber egal ...

Jedenfalls bringt dir ein Update auf 4.1 noch nix weils noch keinen JB und Unlick gibt ;)
Das heißt für dich geh auf jailbreakme.com mach den JB und lad dir dann den unlock von cydia oder rock runter und es sollte hinhaun!
 
Das Baseband ist die Modemfirmware, die für die Telefonie usw. zuständig ist. Das Baseband das mit 4.0 kam ist geknackt, ob das von 4.1 jemals geknackt wird kann man nicht sagen.
Darum ist es extrem wichtig, dass man, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist, nicht auf iOS 4.1 updatet. Sobald der JB für 4.1 verfügbar ist, wird es auch Tools/Anleitungen geben, wie man auf 4.1 aktualisiert OHNE das Baseband zu aktualisieren.
 
Ich weis das die 4.1 mir keine neuerung bringt. Der einzigste vorteil ist halt das mein 3G mit der 4.1 version endlich wieder eine gute performance aufweisen könnte. Der ganze gamecenter, Multitasking und HDR müll interresiert mich so wie so nicht. Dafür bräuchte ich ein GS oder 4er um die funktionen ohne leistungs einbrüche nutzen zu können.
 
Dann kannst du auch auf 3.1.x zurück gehen und musst nicht auf den jb für 4.1 warten.
 
Zurück
Oben