Kann der Home Assistant den MySqueezebox.com server ersetzen?

timer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
267
:jumpin: Hallo,

meine vorherige Frage zu meinem Anliegen wurde hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lms-auf-ipad-9te-gen-lauffaehig.2190267/
schon "versucht" gelöst zu werden.

:jumpin:

Nach mehreren Stunden langen stümperhaften Versuchen diesen Home Assistant in den Griff zu bekommen,
bin ich mittlerweile zur (Erkenntnis) gekommen das ich auf dem Lenovo den Lyricon Server nicht zum laufen bekomme.

Der Sinn war nicht meinen PC dafür laufen zu lassen sondern einen Homeserver damit zu beauftragen.
(geringe Stromaufnahme usw.) Mache ich den PC aus, ist logischerweise auch die Musik aus.

HACS ist installiert gibt aber keine zusätzliche Möglichkeit die Squeezeboxen über den HA laufen zu lassen.

Sollte ich einfach nur zu blöd sein und jemand eine schnelle Idee haben, dann her damit.
 

Anhänge

  • image0285.jpg
    image0285.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
ja, ich habe Mitschuld ;)
kurz der Hintergrund: es wurde eine "Basis" für den LMS gesucht, z.B. auf RasPi Hardware.
da braucht man ein OS, muss das konfigurieren, dann den LMS, der wegen fehlender Unterstützung nur noch mit veralteten Perl Bibliotheken läuft usw. usf.

daher war mein Vorschlag: man nehme "einfach" eine Home Assistant Installation (die in weniger als 5 Minuten läuft) und kann dann den LMS per Maus-Klick installieren, ohne sich um viel anderes zu kümmern. Natürlich ist das völliger Overkill, aber am Ende zählt das Ergebnis ;)

kurz: HIER ist der Startpunkt!

wenn du da durch bist, solltest du im HA sowas hier haben:
Screenshot 2024-04-09 at 18.03.11.png


Screenshot 2024-04-09 at 18.04.19.png


Screenshot 2024-04-09 at 18.05.05.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CubeID und madmax2010
Erst einmal Danke an alle.
:schluck:

Ich dachte es läuft. Jetzt funktioniert das multiroom nicht mehr.
Ist aber erst seit dem ich den LMS vom PC deinstalliert habe.



Edit:

Super, alles läuft wie es soll.:jumpin::volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben