Kaufberatung GPU (Update 2070S)

Slayn schrieb:
Ja bei vielen aber nicht bei den meisten. Da aber der Texturregler kaum Leistung frisst, würde ich nicht unbedingt da sparen.
Also, egal welches aktuelle Spiel ich spiele in den Höchst möglichen Einstellungen, liege ich in WQHD mit dem Speicher bei 8-10GB. Also, diese Panikmache, wegen „nur“ 12 GB ist meines Erachtens für die nächsten 3 Jahren übertrieben.
 
Maxysch schrieb:
Es soll VRAM sparen und nicht Leistung
Wovon redest du?
Firefly2023 schrieb:
wegen „nur“ 12 GB ist meines Erachtens für die nächsten 3 Jahren übertrieben.
Mehr sorgt auch für bessere Frametimes wenn der Speicher am Limit hängt. Und die nächsten 3 Jahre kann sich viel ändern also warum an sowas sparen.
 
Firefly2023 schrieb:
Also, egal welches aktuelle Spiel ich spiele in den Höchst möglichen Einstellungen, liege ich in WQHD mit dem Speicher bei 8-10GB. Also, diese Panikmache, wegen „nur“ 12 GB ist meines Erachtens für die nächsten 3 Jahren übertrieben.
Aha , da kenne ich aber ganz andere Szenarien, beim Kumpel mit seiner 4070 in WQHD ;-) .
 
In WQHD war ich auch noch nie bei den 10GB Vram angekommen und ich habe schon so einige Blockbuster Titel gespielt. Sogar in 4k komme ich selten an die 11-12GB aktuell. Wer mit irgend welchen Mods rumspielt, Shader und RT/PT betreibt mag was anderes sehen, kA dazu kann ich nichts sagen. Mag sein dass es einige Exoten gibt 🤷‍♂️ aber allgemein kann man sagen, 12GB reichen noch dicke für WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Zurück
Oben