Keine Anrufe über Kopfhörer starten

FatManStanding

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
386
Hallo,

mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich über meine Kopfhörer den letzten Anrufer (oder von mir angerufenen) erneut anrufe, ohne dass ich das will. Meist merke ich das nicht und werde dann gefragt was war. Ich bin nicht einmal sicher über welche Tastenkombination das geht.

Kann man so etwas unter Android ausschalten? Denke mal nicht, dass das an den Kopfhörern geht.

Habe ein xiaomi mi 10 lite mit lineage OS auf Basis von Android 12.
 
FatManStanding schrieb:
Ich bin nicht einmal sicher über welche Tastenkombination das geht.
Sollte im Handbuch Deines unbekannten KH stehen.
FatManStanding schrieb:
Kann man so etwas unter Android ausschalten? Denke mal nicht, dass das an den Kopfhörern geht.
Gibt es zum KH eine App? Mittlerweile gibt es recht viele Modelle die ein umbelegen der Tastenkombinationen erlauben.
 
Das sind einfache 40 Euro Kopfhörer. Keine APP, kein Handbuch. Müsste doch in Android gehen, oder?
 
Ich kenne das Modell nicht. Ich erwarte auch nicht, dass so etwas über die Kopfhörer einzustellen geht - zumindest nicht in der Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Ah, schade, ich habe schwarze. Bei denen geht das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Incanus
Vernünftige Kopfhörer beim nächsten Mal kaufen. Bei Marken Geräten kann man solche Sachen per App steuern oder sogar komplett ausschalten.
 
FatManStanding schrieb:
Ich kenne das Modell nicht.
Aber zumindest könntest Du mal sagen welche Art von Kopfhörern, die wie mit dem Telefon verbunden sind Du da hast und welche Bedienfunktion, die den Anruf auslöst Du überhaupt ändern möchtest.
 
Hab es gefunden. In den Einstellungen unter Bluetooth / <kopfhörer> "Telefonanrufe" ausschalten.
 
Zurück
Oben