Kinderuhr mit Telefonfunktion

Selter

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
248
Hallo zusammen,

Ich suche eine Kinderuhr, die Telefonieren und SMS kann - ggf. noch GPS

Könnt ihr Tipps geben?
 
Klar,

Die Xplora Modelle zum Beispiel.
SMS geht aber nur Empfang, kein Senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran
Weil das Deine ganz persönliche Definition dafür ist? Eine Apple Watch ist dann also auch keine Smartwatch, sondern ein ‚Smartphone mit Uhranzeige‘?

Gerade für Kinder gibt es doch solche Uhren, mit denen ihr Aufenthaltsort getrackt werden und sie im Notfall angerufen werden oder sie sich melden können. So etwas hat das achtjährige Nachbarskind auch.

https://www.mediamarkt.de/de/list/kinder-smartwatches-mit-gps-telefonfunktion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki, testwurst200 und Eisholz
Finde ja die Option mit Notfallknopf, SMS und Telefonieren ja durchaus sinnvoll.
Nur muss ich sagen finde ich die Option den Standort vom Kind per GPS abzufragen ohne dessen Zustimmung sehr grenzwertig.
Klar sieht man anhand der Nachrichten immer die schlimmen Sachen mit Verschwinden, aber muss ich mein Kind dauerhaft überwachen können?
 
@Ezechiel
Das ist eine Frage, die uns nichts angeht. Das ist alleine die Sache von Selter.

Ich finde es durchaus gerechtfertigt und werde mein Kind in Zukunft auch so lange tracken, bis es ein gewisses Maß an Reife und Selbständigkeit erreicht.
Meiner Meinung nach ist Deutschland in den letzten Jahren unsicherer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, Froki und testwurst200
IT-Nadja schrieb:
Meiner Meinung nach ist Deutschland in den letzten Jahren unsicherer geworden.
Die Welt ist nicht unsicherer. Vermutlich sogar das Gegenteil. Geändert hat sich nur, dass Informationen leichter zugänglich sind und wir einfach viel mehr mitbekommen von Dingen, die früher einfach nicht diese Reichweite hatten.
Solche "Tracker" sind jetzt aber auch keine neues Phänomen. Sie sehen halt anders aus und haben inzwischen ein paar Funktionen.
Die Xplora ist da sicher genau das, was man sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Ezechiel schrieb:
Nur muss ich sagen finde ich die Option den Standort vom Kind per GPS abzufragen ohne dessen Zustimmung sehr grenzwertig.
Muss ja nicht ohne Zustimmung sein, man kann das einem Kind schon erklären oder die Ortung ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki und Selter
Wir haben eine xplora x6 play. Die Uhr ist sehr groß und mMn nicht zum dauerhaften tragen geeignet.
Manchmal geht die SIM nicht mehr und die Uhr muss neu gestartet werden. Ich weiß nicht ob es an der Uhr liegt oder an der SIM-Karte - es gibt nämlich eine Kompatibilitätsliste und meine "billig" Sim Karte steht da natürlich nicht mit dabei.
 
Habe die Anio 5 gefunden - die scheint den Anforderungen zu entsprechen.
Es geht primär darum, dass das Kind Bescheid geben kann, wenn es sich nach der Schule noch verabredet etc.
Das GPS ist eher zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten die Anio 3x. Alle mussten getauscht werden, Akku defekt, Telefonieren ging nicht mehr, nur Probleme. Nie wieder. Mit der Xplora läuft alles besser bei uns.
 
Zurück
Oben