News Kleineres Sony Xperia Z1 Compact kommt weltweit

Benzolium schrieb:
Keine Ahnung was Du für Mega Pranken hast, aber kein menschliches Wesen, was ich jemals getroffen habe und ein 4.3 Zoll Smartphone in der Hand hatte, konnte dieses vollkommen und ohne Probleme nur mit einer Hand bedienen. Mir ist dieser Riesen Display wann einfach unverständlich. Klar wenn man das Teil zu Hause an die Wand hängen will um es als Plasma Display Ersatz nutzen zu wollen, okay, aber sonst gibt es keine einzige Begründung, wofür 5 Zoll und Aufwärts Sinn machen in einem Smartphone. EOD!

Also ich erreiche bei meinem HTC Sensation (4,3 Zoll) alle Ecken des Displays. Größer will ich aber auch nicht haben. Mein Schwiegervater hat das Z1, für mich eindeutig zu groß. Lange schon habe ich auf eine Mini-Version des Z1 gewartet, nun freue ich mich auf ein erstes Testen in einem Laden.
Sowas kauft man einfach nicht auf gut Glück, sowas will ich in der Hand haben und selbst testen^^ Zudem ist der Preis zum Anfang hin sehr hoch, da warte ich lieber noch etwas... Oder bringt die Konkurenz auch mal langsam gescheite 4,3 Zöller dieses Jahr?
 
Benzolium schrieb:
Keine Ahnung was Du für Mega Pranken hast, aber kein menschliches Wesen, was ich jemals getroffen habe und ein 4.3 Zoll Smartphone in der Hand hatte...
Der Mensch ist ein lernendes Wesen! Als ich mein erstes Smartphone hatte, dachte ich "riesig", nach nem Monat fand ichs ok,...
Und etliche Smartphones danach geht bei mir zumindest das Schema weiter, sobald ich mich "eingefühlt" habe und weiss WIE ich das Gerät zu bedienen habe, geht es auch. Man hat mit der Zeit richtige "Griffe" erlernt mit denen man bestimmte Aktionen am effizientesten ausführt. Gucke ich zum Beispiel nur auf die Uhr, dann ziehe ich mein Handy mit einem Kunstvollen dreh aus der Hosentasche und drehe es mit einer übergreifenden Bewegung so dass mein Zeigefinger an den Powerschalter kommt. Danach packe ich das Handy zwischen Daumen und Mittelfinger um es in die Hosentasche gleiten zu lassen.
Die Frage ist ganz klar nicht ob es geht, sondern wie es geht.

Mittlerweile kommt mir mein Xperia S verdammt winzig vor!
Und ich wette bis ca 5,5" wird das auch noch so weiter gehen. Irgendwo ist natürlich Schluss mit der Bedienbarkeit.
Momentan sehne ich mich nach "riesigen" 5"
 
Zurück
Oben