Komplettes Backup von eine Platte machen?

Premi

Ensign
Also ich habe folgende Problematik: Zurzeit nutze ich noch meine alte 40GB Festplatte auf der das komplette Betriebssystem ist und Programme ect.. Doch bekomme ich nun nächste Woche eine neue 80GB Festplatte auf welche ich das aktuelle System komplett übernehmen will. Gibt es eine bequeme Lösung dies zu bewerkstelligen ohne Windows platt machen zu müssen?

Hierzu eignet sich am besten Image Software, z.B. Drive Image, Norton Ghost oder von Acronis. Auch benutzen kann man dazu die CD von Knoppix.

Und welches der oben genannten Tools kann man in einer Demo runterladen die auch alle funktionen beinhaltet, denn ich möchte nicht sofort eines der Programme kaufen. Und hat schon jemand mit einer diesen Tools gute Erfahrungen gemacht und kann eins empfehlen?

Ich hab bisjetzt gute Erfahrungen mit dem Drive Image von PowerQuest gemacht.
Das Proggi ist einfach, schnell, sicher und bietet ne gute Kompression von biszu 50% an die auch erreicht wird.
Ne Demo gibts unter :
http://www.powerquest.com/downloads/eval-soho.cfm

mfg Tweaki4k

Mit den Demos oder der Evalutionsoftware wäre ich etwas vorsichtig, man kann keine Änderungen an den Voreinstellungen machen, was dann schon mal in die Hose gehen kann.

Norton Ghost liegt bei den meisten Epox-Boards als Vollversion bei, vielleicht hast du oder ein Kumpel ja ein solches.

Zurück
Oben