• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kontinuierliche Probleme beim Starten eines Flugs mit FlyByWire A320

Felipe1905

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2024
Beiträge
32
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim Versuch, einen Flug mit dem FlyByWire A320 für den MSFS 2020 zu starten· Trotz mehrerer Versuche, das Problem zu lösen, bleibe ich weiterhin stecken· Vielleicht kann mir hier jemand helfen, eine Lösung zu finden·

Die Probleme, die ich beim Starten eines Flugs erlebe, sind konstant:

Bildschirm einfriert: Jedes Mal, wenn ich versuche, einen Flug zu laden, bleibt mein Bildschirm einfach stehen, und ich kann nichts weiter tun, als das Spiel zu beenden·

Einfrieren beim Ladebildschirm: Der Ladevorgang endet oft mit einem Einfrieren des Spiels, sodass ich nicht einmal den Flug betreten kann·

Einfrieren beim Drücken von "Bereit zum Fliegen": Selbst wenn ich es schaffe, den Flug zu laden und auf "Bereit zum Fliegen" zu klicken, friert das Spiel ein und ich kann nicht weitermachen·

Trotz mehrerer Neuinstallationen des FlyByWire-Mods bleibt das Problem bestehen.

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme und konnte sie lösen? Jeder Rat oder jede Hilfe wäre sehr willkommen·

Vielen Dank im Voraus!
 
Was sagen die Ersteller des Mods bzw. deren Support-Forum dazu? Ist da was bekannt?
Du wirst damit sicherlich nicht alleine dastehen, oder doch?

Ich habe den MSFS 2020 selbst nicht, aber ich würde dort ansetzen wo die Mod herkommt.
Natürlich kann zufällig hier (sind ja genügend Leute unterwegs) auch jemand was wissen.
 
Community-Ordner leeren und/oder
Cache-Ordner der nvidia-graka leeren.
Testen obs läuft.
 
Ich weiß, ist eigentlich eine blöde Frage: ohne diese spezielle Mod funktioniert alles einwandfrei?

Google nach "FlyByWire A320 MSFS 2020", da findest du viele Tipps zum richtigen Einstellen etc.
Hast du andere Mods installiert? Vielleicht gibt es Inkompatibilitäten, überprüfen!
 
Tuetensuppe schrieb:
Ich weiß, ist eigentlich eine blöde Frage: ohne diese spezielle Mod funktioniert alles einwandfrei?
Genau.
Ergänzung ()

Also ich hab die Installation auch manuel installiert gehabt so, dass ich aus der Zip Datei den Ordner „FlyByWire A320…..“ kopiert hatte und sie dementsprechend im Community Ordner eingefügt habe jedoch ohne Erfolg.
Tuetensuppe schrieb:
Google nach "FlyByWire A320 MSFS 2020", da findest du viele Tipps zum richtigen Einstellen etc.
Hast du andere Mods installiert? Vielleicht gibt es Inkompatibilitäten, überprüfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles nichts geholfen leider.
Hätte jemand weitere Ideen?
 
Läuft der Sim denn überhaupt ohne Flybywire? Ist es sichergestellt das der Konfikt durch diesen ausgelöst wird? Sim mit leeren Community-Ordner starten und prüfen ob der Sim startet. Ggf. mit einen Asobo-Flieger erstmal den Wunschairport betreten. Wenn das läuft, Flybywire erneut installieren, vorzugsweise die Entwickler-Version.

Löst zwar nicht das Problem, aber der kostenpflichtige A320 von Fenix hat eine traumhafte Systemtiefe und funktioniert hervorragend.
 
Der Sim läuft einwandfrei ohne FlybyWire. Also denk ich schon das das problem aufgrund flybywire entsteht.
 
Zurück
Oben