Laptopfüße

Kadjus

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
16
Um die Temperaturen und damit das Lüftergeräusch zu senken stelle ich den Lappi immer hinten auf, damit die Lüfter besser Luft von unten ziehen können. Das wirkt natürlich keine Wunder, bringt mMn aber dennoch erstaunlich viel.
Da kam bei mir die Frage auf, warum man nicht solche ausklappbaren Füße integriert, wie sie bei nahezu jeder Tastatur Standard sind?
Zumal die leicht angewinkelte Tastatur mMn angenehmer ist (ich weiß, manche Ergonomen sehen das anders) und der höhere Monitor dürfte ebenfalls rücken- und nackenfreundlicher sein.
 
Kadjus schrieb:
Da kam bei mir die Frage auf, warum man nicht solche ausklappbaren Füße integriert, wie sie bei nahezu jeder Tastatur Standard sind?

Sehr nette Idee. Dagegen spricht aber wohl, das dann das passiert, was auch bei vielen Desktop-Tastaturen passiert: die ausklappbaren Füße brechen irgendwann ab - gern auch mal durch kinetische Einwirkung. Bei einer preisgünstigen und leichten Desktop-Tastatur nimmt das vermutlich etwas gelassender als bei einem teuren und schweren Laptop.

Ich würde folgende Alternativen empfehlen:

Für daheim:
Notepal U2
Ich würde allerdings die Lüfter abmontieren und woanders verwenden (z.Bsp. den WLAN-Router damit im Sommer kühlen).

Für unterwegs:
Nillkin-Laptophülle mit Ständer
Nutze ich jeden Tag. Gibt's für 14" und 15~16"

VG,
Tom
 
Abbrechende Füße sind eigentlich kein Problem, solange man keins draus macht.
Der Trick ist: Ersatzteile.
Das Metallgehäuse eines Laptops sollte stabil genug sein um beim Abbrechen eines Fußes unbeschädigt bleiben. Dan klippst man einfach nen neuen Fuß ein und fertig.
Tastaturhersteller haben das leider noch nicht begriffen, sodass man auf 3D gedruckte Teile zurückgreifen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hahnfruh
Zurück
Oben