LCD-TV und 5.1/7.1 System für kleines Heimkino?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.578
Hi Leutz!

Wie schon im Betreff steht - ich möchte mein Heimkino aufrüsten!

LCD-TV - hab mal an den Samsung LE-27T51B gedacht? http://av.samsung.de/article.asp?artid=444DBC75-7F52-4137-AAD0-229E4D146C6B

Im Moment verwende ich ein Teufel Concept E aber ich möchte was, wo wesentlicher höhere Pegel möglich sind - Concept G THX 7.1 ok?

Habt ihr Tipps und andere Empfehlungen für mich?

DANKE! :cool_alt:

lordZ
 
Keine Tipps? Evtl. falsches Forum? :confused_alt:
 
Was heißt das - die schlechteste vom Samsung, oder generell "Schlecht"? :confused_alt:
 
Das schlechteste von Samsung. :) Generell auch nicht so gut, weil die beiden anderen es halt besser können (Kontrastwert usw.) Da ich aber die drei nicht so richtig kenne, habe ich halt weiterverwiesen... :)
 
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=133&thread=1010

Da sieht´s doch garnicht so schlecht aus?

Bei mir ist das so:

Ich hab nicht so viel Platz, deshalb möcht ich halt was zum "auf die Wand hängen". Hatte noch nie so ein Gerät, deshalb sind wohl auch meine Ansprüche auch nicht so hoch. Werde wahrscheinlich nur über DVI Betreiben zum DivX gucken übern PC halt und brauch da nix besonderes, aber es soll halt ein "grundsolides" Gerät sein, wie man so schön sagt - also was schlechtes möcht ich nicht ...
 
Nein, schlecht ist der Fernseher nicht, und wenn deine Ansprüche eh nicht so hoch sind und du einen Fernseher in schwarzer Farbe haben willst, dann könnte es das richtige Gerät für dich sein. Guck mal im Mediamarkt, die müßten da so einen haben und wenn nicht, dann haben die bestimmte den in 32 Zoll, so könntest du dir schonmal ein Bild von der Bildqualität machen. Wobei die in MM die Geräte eher schlecht als recht einstellen, aber ein erster Anhaltspunkt wäre das schon. :)
 
naja das ist so ... im MediaMarkt und so hab ich noch NIE ein Gerät gesehen, dessen Bildqualität mich überzeugt hätte. Liegt aber wohl daran weil die da alle an irgend nem billig Receiver hängen und eingestellt wird da wohl, wie du schon sagst, auch garnix sein. Wenn ich bei mir @home da den DVI anhänge und die richtige Auflösung einstelle, sollte das doch wohl anders sein, oder? :)
 
Ja, wird auf jeden Fall besser sein. :) Aber sowieso am besten aus dem Internet holen, sodass du das Gerät beim Nichtgefallen zurücksenden kannst. LCD Fernseher sind schon eine subjektive Sache, ein User ist von einem Modell begeistert, der andere nicht, deshalb am besten immer selber ausprobieren.
 
OK, dann werde ich wohl den LE-27T51B bei Amazon holen, ist für mich hier in Österreich am günstigsten und dann, mal schauen ... ;)
 
Viel Spaß beim Testen! ;)
 
Danke! :cool_alt: :daumen:
 
Nochmal Frage an den Fachmann:

Wo bekomme ich jetzt die passende Wandhalterung zum günstigen Preis her? VESA Norm 100 x 200 - möchte aber bitte ein "schmales" Modell - also TV so weit wie möglich an der Wand! DANKE! :)
 
Nach "etwas längerer" Lieferzeit hab ich jetzt doch noch den LE-27T51B bekommen! :D

Über das Gerät: WOW :cool_alt: Das Ding hat mich wirklich in jedem Punkt überzeugt! *lechz* Ist wirklich ein TOP-Gerät!!

Aber meine Frage wegen der Wandhalterung wäre noch aufrecht! Vielleicht kann mir da noch jemand einen Tipp geben! VIELEN DANK!
 
Zurück
Oben