Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLeague of Legends: Das MOBA kommt als Wild Rift auf Smartphones
Das MOBA League of Legends wird im kommenden Jahr auf Smartphones mit iOS und Android erscheinen. Der „Wild Rift“ genannte Ableger wurde für die Plattform angepasst und „im Grunde genommen [...] von Grund auf neu entwickelt“, kündigt Riot Games an.
Da haben sie ja schon ordentlich was rausgehauen zum 10 Jährigen. Bin vor allem auf das Card game gespannt und dessen Monetarisierung. Das klang in dem Video ja sehr vielversprechend
Sollte der kleine Lukas nur 10-15 Minuten Busfahrt überbrücken sehe ich viel Frustration.
Mit einem ordentlichen System zum "Nachrücken" hätte es aber durchaus Potential.
TFT macht zwar Spaß, muss für mich auf dem Handy aber noch deutlich gekürzt werden, um mal schnell für zwischendurch zu taugen. Wenn man nicht sehr früh rausfliegt kann so ein Durchgang aktuell auf dem PC auch mal deutlich über 20min dauern, als Lückenfüller für mal zwischendurch auf dem Telefon ist das deutlich zu lange.
Also ich finde lol ja ganz gut, aber die langatmigen Runden haben mich meist davon abgehalten. Hoffentlich bringen die nen PC-client für das neue Moba. Ansonsten tuts auch der Emulator.
Also ich finde lol ja ganz gut, aber die langatmigen Runden haben mich meist davon abgehalten. Hoffentlich bringen die nen PC-client für das neue Moba. Ansonsten tuts auch der Emulator.
Hast du in Dota 2 schon mal den Turbo Modus gespielt? Dort dauern Matches durchschnittlich 20 Minuten.
Ansonsten, falls es dir um Mobile+PC Crossplay geht und du auch kurze Matches haben willst aber nicht so viel Zeit investieren willst um ein Spiel zu lernen wie z.B. Dota oder LoL, dann kann ich Vainglory empfehlen.
Wenigstens nicht auf ner Convention vor hunderten entsetzten Gesichtern präsentiert und dann noch Rotzfrech den Spruch "Do you guys not have phones?" rausgehauen xD
1. DotA hatte seinen Ursprung in WC3(/SC laut (-_-), wusste ich nicht), allerdings als custom map. Mit Blizzard direkt hatte das Spiel nie was am Hut.
2. Mit lol und DotA ist das moba genre ein relativ gesättigter Markt. Dort Fuß zu fassen ist deutlich schwerer, als in Märkten, die noch nicht von der breiten Masse gespielt werden.
3. HotS ist das erste und einzige moba an dem ich tatsächlich langfristig Spaß habe. Geschmäcker sind halt individuell.
Wobei man dann aber auch sagen muss, dass Blizzard Hearthstone ein wenig von Magic: The Gathering und Yu-Gi-Oh abgeguckt hat. Das wäre also auch nicht neu erfunden, sondern nur angepasst. Overwatch hat auch vieles woanders "geklaut" (Punkte einnehmen gab es vorher bei Unreal Tournament, etwas eskortieren gab es bereits bei Team Fortress auf einer Map). Die Fähigkeiten sind quasi auch nur von dem einen oder anderen Anime mit abgeschaut. Ich weiß gerade nicht, ob es nicht im asiatischen Raum nicht auch schon sowas in anderen Shootern gab. Das müsste man vorher noch mal prüfen. Aber ich will auch nicht meckern, sondern es nur feststellen bzw. erwähnen. Denn das Rad muss ja auch nicht immer neu erfunden werden.