Lenovo Workstation Laptops und Thunderbolt 4

Komisch, der Screenshoot stammt von der offiziellen Intel Website. Dachte das diese als Quellenangabe reicht.

Und hier noch eine schöne Liste von der offiziellen Intel Website https://www.intel.de/content/www/de...ology/thunderbolt/overview.html#tab-blade-2-2

1714574708527.png

Und nein, Thunderbolt 4 ist nicht USB4, siehe Liste.
 
Ich habs jetzt zweimal erklärt. Aber gut. Red mit dir selbst. Meine Erklärungsversuche werden ja offensichtlich nicht gelesen.

Edit:
Um meinen Punkt zu TB4 ist USB4 klarzustellen:
USB4 ist eine Technologie. Beschreibt die Umsetzung von vielem als möglich, kaum Mindestanforderungen. Nach oben sehr offen.
TB4 ist eine Zertifizierung für USB4 Technologie. Dh. die Technologie ist identisch. Aber mit gesteigerten Mindestanforderungen an USB4 Features / also Garantien für den Nutzer. Und weitere Mindestanforderungen an die Produkte die mit TB4 beworben werden. Wie zB die Ladefähigkeiten. Das ist nämlich völlig unabhängig von USB4 / TB3. Und einfach eine Anforderung um das TB4 Logo auf einem Notebook zu nutzen. Ist eigentlich schon geschludert das mit "TB4" selbst zu verbinden. Weil ja gar nicht anwendbar auf eine SSD mit TB4 oder ein Dock. Und die Technologie mit der das umgesetzt wird wäre hingegen USB-PD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben