Mainboardkauf für P4, 3.06 GHZ - Frage

CrAzY DiD

Commander
Hi Leute. Ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neues Mainboard zulegen. Da mein Pc ein Komplett Pc war, war nicht so die überragende Graka drin. Die habe ich nach einiger Zeit ausgetauscht. Ram habe ich auch nach ner Zeit ausgewechselt und das alte verkauft.

Nun meine Frage :

Ich wollte nen gutes Mainboard für die CPU: Pentium 4 , 3.06 GHZ ( 1 Jahr alt )

Es sollte Hyperthreading unterstützen ( Ohne wär ja schade :) )

Lan On Board, USB 2.0, Firewire Karte hab ich deswegen iss eigentlich egal, AGP 8x

Das ganze sollte so maximal 200 € kosten. Es muss nicht 200 € kosten es iss nur das Maximum. Hab nix dagegen, wenns günstiger iss :D. Also es soll kein 0815 Board sein sondern schon High End.

Es sollte technisch auf dem aktuellsten Stand sein, da ich mir ja nich jedem Tag nen neues Board kaufe. Ich wollte nur dieses Fujitsu Board mit AGO 4x und so loswerden.

Bevor sich das ganze zu einem Roman entwickelt, ich bin für jeden Tipp dankbar

Kenne mich zwar nicht so gut aus mit Intel, aber das Asus P4C800-E Deluxe sollte nen gutes Board sein.

Danke...Hab ja die Qual der Wahl, ich werd mich mal nen bisschn schlau machen und werd später noch posten

Edit:

Also ich schwanke nun zwischen dem P4P800 Dlx für 130 € und dem Abit IC7-MAX3 für 219 €. Da es ein sehr gewaltiger Preisunterschied zwischen den beiden Boards ist wollte ich fragen, ob sich dieser Preisunterschied rechtfertigen lässt ? Bringt das Abit IC7-MAX3 sehr viel mehr Leistung ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok danke. Aber ich wollte wissen ob sich das lohnt. Ich habe in meinem vorherigen Beitrag ja 2 Boards genannt. Ist die Leistung von diesen Boards so unterschiedlich, dass sich der Preisaufschlag lohnt ?

mobos selber holen net grad viel raus und nehmen sich auch net viel.
wenn du schnelles sys willst mit dem prozessor und n mobo das später auch fsb 800 und ddr 400 hat dann solltest du eins mit i875P intel chipsatz nehmen.
wenn du nicht grad die mords ausstattung brauchst brauchst du kein asus board es gibt biligere und der support bei asus is letzter dreck.

Wie ist das Board ?

Ist auch ein Intel 875PE Chipsatz

wenn du ein p4 ocen willst gibts nur albatron als günstige lösung.

die geben sogar bei boards den höchst erreitesten FSB per oc an

Ich möchte meinen Pc gar nicht overglocken, ich dachte nur an das Board, da es ja auch den Intel 875PE Chipsatz hat und dieser Chipsatz ja gut für die Zukunft sein soll.

Edit : Ich denke, ich werde das Board nehmen, was mir Shadow empfohlen hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wir können uns dann gegenseitige Erfahrungsberichte melden! :)

Also bei Mindfactory sollte das Board am 06.01.2004 ankommen, denke mal das das so am 7. oder 8. dann hoffentlich in Essen ist und dann wird erstmal
show.php
! :D

Zuletzt bearbeitet:
Jopp...Geld hab ich zusammen, aber ich warte noch ein paar Tage, da ich mir nen neues Gehäuse und nen Netzteil bestellt hab. Ersma da schön rumbasteln. Wenn da alles läuft dann bestell ich das Board

Zurück
Oben