• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Meine Optionen zum Ende hin (+PL)

WulfmanGER

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.236
Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Mission Nocturne Op55N1... bin hin und hatte einen Warn-Hinweis bekommen ... ich kann nach betreten erstmal (oder ist das definiv dann ende?) nur diese Mission zu ende spielen - keine Nebenmissionen ... da ich erst Level 30 bin hab ich mich für Nebenmissionen entschieden - also das Embers nicht betreten.

Aber was gibt es jetzt für Optionen? Ich habe auch Phantom Liberty und würde gerne mit meinem Char dahin? Ja ich hab jetzt schon eine Mission die mich ins Addon führt ... und da häng ich ... Mir fehlt der richtige Plan bzw. übersicht der Optionen.

In Nocturne Op55N1 gibt es wohl drei Enden + zwei Geheime? Danach darf ich aber wohl in jedem fall mit einem neuen Char PL starten?

Bzgl. Nocturne hab ich gelesen das ich hier an einer bestimmten Stelle abspeichern sollte um alle 3 regulären Enden zu spielen.

Ich werde jetzt erst noch die Nebenmissionen machen - da ist noch genug offen. Starte ich dann PL oder gehe ich Nocturne starten? Wie komme ich aus Nocturne raus um von dort PL zu starten?

Oder anders gesagt: gibt es einen schönen Questbaum wo man sieht wie die Optionen sind? ;) Wenn du das Ende machst -> TOT, Wenn die die Nebenmissionen gemacht hast, kannst du das Ende machen und dann -> TOT. Wenn du das so und so machst - Ende und weiter?

Völlig überfordert ;)
 
Es gibt kein NewGame+, du startest aber nach jedem Durchgang wieder bei Mission Op55N1 und kannst somit auch die anderen Enden spielen + für jedes unterschiedliche erreichte Ende bekommst du nach dem Abspann Bonus-Items.

Ich habe erst Phantom Liberty abgeschlossen und danach die anderen Enden nach und nach durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Wie schon geschrieben, wird man nach den Enden und den Credits gefragt ob man weiterspielen will, klickt man ja, wird man quasi zu dem Punkt gesetzt, bevor man das Embers betritt.

Du kannst also ruhig die Enden hier spielen und nach dem letzten PL starten. Du kannst aber auch erst PL machen. Und danach die Enden vom Hauptspiel.
 
Ich weiß nicht, wie es jetzt mit Phantom Liberty eingearbeitet wurde, aber wenn du grundsätzlich Nocturne startest, ist es (wie im Spiel beschrieben) der Point of No return. Damit startest du die Endquestreihe (die dann aber auch noch ein paar Stunden Zeit in Anspruch nimmt) und kannst in der Zeit keine anderen Quests mehr machen. Danach ist das Spiel beendet.

Es gibt während des Questverlaufs und abhängig von deinen vorherigen Entscheidungen 1-2 Punkte in denen man sich für eine Position entscheiden muss. Da habe ich dann einfach immer gespeichert und später noch mal neu geladen um mir die anderen Enden anzuschauen.
Keine Sorge, das sind dann schon offensichtliche Punkte, wie z.B. gehe mit Person A oder B. Da ist es dann ja klar, dass der Verlauf ein anderer sein wird.

Ich weiß es nicht mehr aus dem Kopf, aber ich habe damals glaube alle Enden gesehen. Es müssten glaube 5 mögliche Enden geben. Das lässt sich ja aber sicher auch ohne Spoiler irgendwo im Internet finden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Phantom Liberty abgeschlossen ist ist es abgeschlossen, danach kann man aber alle weiteren Enden durchspielen und auch die verbliebenen Nebenquests absolvieren.
 
HAse_ONE schrieb:
Wie schon geschrieben, wird man nach den Enden und den Credits gefragt ob man weiterspielen will, klickt man ja, wird man quasi zu dem Punkt gesetzt, bevor man das Embers betritt.
das klingt ja gut ;)

Das Heißt ich kann Op55N1 starten. Dann in dieser Missionsstory an der passenden Stellen (Eindeutig erkennbar) abspeichern (wenn ich mir alle 5 enden anschauen möchte) und egal welches Ende ich wähle - danach kann ich mich wieder vor Op55N1 setzen lassen und weiter spielen - Nebenmissionen oder PL starten.

Wird NACH den Credits, wenn ich weiterspiele, Op55N1 dann final abgeschlossen sein? Oder könnte ich die 1-5 Enden einfach noch mal spielen (man hat ja sonst nichts vor G; würde natürlich eher in der Op55N1-Story die 5 enden spielen)?
 
Das ist zumindest meine Erfahrung, allerdings hatte ich bis dahin alle Nebenmissionen außer die wo Rivers einen zum Essen einlädt erledigt, die Mission war allerdings nach jedem abgeschlossenem Ende weiterhin in meinem Questlog.
 
WulfmanGER schrieb:
Wird NACH den Credits, wenn ich weiterspiele, Op55N1 dann final abgeschlossen sein?
Nein. Die Quest bleibt offen. Man kann quasi die verschiedenen enden hintereinander machen, ohne explizit davor einen Speicherpunkt zu setzen und den dann immer laden.
 
Hallo nochmal,

ich wollte mir gerade die enden anschauen (hab alle Haupt-/Nebenmissionen, Nomade) gemacht. Hab jetzt die Variante: Johnny & Rouge und hab mich am Ende dafür entschieden das V lebt. Bin jetzt mit Panam in der Villa. Wir verabschieden uns. Ich hol die Jacke, steig in den AV - es kommt kurz die Info wegen beschränkten Luftraum .... ENDE ... also es kommt die Meldung das ich gerade gestorben bin und ich den letzten Spielstand laden kann.

Hab mir gerade ein Video dazu angeschauen - das geht da eigentlich weiter .... aber was muss ich hier machen? Warum sterbe ich sobald der AV abhebt?

PS: ah ok ... zu Delamain: "Moment" -> Karte öffnen -> Einsteigen -> läuft. Toll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xero261286 schrieb:
Wenn Phantom Liberty abgeschlossen ist ist es abgeschlossen, danach kann man aber alle weiteren Enden durchspielen und auch die verbliebenen Nebenquests absolvieren.

Wie soll das gehen? Ich habe Phantom Liberty abgeschlossen, aber dann kommen die Credits und danach landet man im Hauptmenü. Es gibt kein Möglichkeit danach noch irgendwas zu spielen.
Man kann höchstens einen alten Spielstand laden, bevor man sich heilen lässt in der letzten Mission von Phantom Liberty.

Oder wie kann ich nach den Credits von PL weiterspielen???

VG
 
Ich habe nachdem ich alle Voraussetzungen für Phantom Liberty erledigt hatte Phantom Liberty gespielt und beendet, danach konnte ich die Hauptstory + fehlende Nebenmissionen abschließen, wie genau das lief kann ich aber nicht mehr Sagen, ist schon zu lange her...
 
@marvel_master
Vermutlich hast du Songbird ausgeliefert oder umgebracht und das Angebot der Präsidentin angenommen.

Das rettet V zwar, danach ist sie aber ihre Fähigkeiten los und kann keine Cyberware mehr benutzen. Das Game endet dann hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ah, das habe ich tatsächlich.

Bei der Hauptstory kann ich ja immer wieder in das Embers gehen, um die anderen Enden durchzuspielen. Ist das auch bei Phantom Liberty möglich? Oder muss ich immer einen alten Spielstand laden, damit ich die anderen Enden spielen kann?

VG
 
Zurück
Oben