Meinung zum Samsung Galaxy M20 ?

pstein schrieb:
Kann man eigentlich die Entsprerrung per Gesichtserkennung oder Fingerabdrucksensor ausschalten?

Ja. Wie und auch ob du dein Gerät sicherst bleibt dir überlassen.

Die negativsten Seiten stehen im verlinkten Test. Nicht gelesen?
Ein Smartphone was Anno2019 kein 5GHZ Wifi supported würde ich nicht kaufen - wem das aber nicht wichtig ist und wer zudem mit dem etwas dunkleren Display leben kann und keine höchsten Ansprüche an die Kamera stellt sollte mit dem Gerät zufrieden sein.

Die restliche Hardware hat sogar sehr positive Seiten. So sind eben 2 Simkarten UND eine Speicherkarte von Haus aus verwendbar, das gibt es sooft noch nicht.
 
Es ist für den Preis wohl in durchaus solides Gerät, hat aber natürlich auch Schattenseiten. Die Kamera ist verglichen mit der direkten Konkurrenz unterdurchschnittlich, das Display hat noch eine Notch und obwohl es ein LCD ist (also nicht OLED), gibt es keine Status-LED. Das Kunststoffgehäuse wirkt nicht sehr hochwertig und der Vorteil des großen Akku wird vom weniger effizienten Exynos-Chip teilweise wieder aufgehoben (das Moto G7 Power schafft mit gleicher Kapazität eine deutlich längere Laufzeit).

Letztendlich kommt es darauf an, was für den jeweiligen Nutzer tatsächlich wichtig ist.
 
pstein schrieb:
Gibt es keine negativen Seiten?

Wenn man es, wie ich, als einfaches "4 Jahre Wegwerfhandy" ansieht, also als Müll, den man ne Weile nutzt, gibt's keine negativen Seiten, denn es macht wie ich finde schöne Bilder(war bisher das Galaxy S4 active gewohnt) und man kann damit telefonieren, surfen, Nachrichten schicken und auch einfache Spiele gut spielen.

Das Display finde ich schön.

Die Benachrichtigungs LED vermisse ich nicht, da ich eh nicht so drauf erpicht bin, alle paar Minuten nach meinem handy zu schauen, denn wenn es wichtig ist, rufen mich die Leute eh an.
Wenn's nicht wichtig ist, kann's warten.

Aus Plastik war mein altes Galaxy S4 active auch, was mich Null Komma Null stört, da bei mir immer ein noch deutlich fetterer Plastikschutzrahmen drum kommt.

Auf der Rückseite ist bei mir ein ausklappbarer Aufstellständer zum hinstellen(zum Videos schauen).
Ob darunter Plastik, Gummi, Diamant, oder Gold ist, interessiert mich nicht.

Die Akkulaufzeit und Ladezeit empfinde ich als normal und einem Tellefon 2019 angemessen.

Superpraktisch finde ich den Fingerabdrucksensor zum entsperren. Möchte darauf nicht mehr verzichten.
Der funktioniert perfekt und sofort.

Gesichtserkennung mach ich nicht.
Mein Tellefon soll sich nicht erschrecken. ;-)

Mein Kurzfazit: tolles Wegwerfhandy(geplante Nutzungszeit 4 Jahre), wie ich es mir gewünscht habe.
Hab 209€ bezahlt, wenn ich den 20€ Gutschein mit einrechne, den ich beim Kauf bekommen habe.
Mehr is so ein Wegwerf-Einweghandy auch nicht wert. 350€ wie bei meinem ersten Smartphone(S4 active) geb ich nicht noch mal aus.
Mit dem Preis meines 2. Smartphones jetzt, bin ich zufriedener.

Und bin das Galaxy gewohnt, von daher bin ich bei geblieben.
Dachte mir, Samsung is schon nich so shice.
Kann man kaufen.
Stehe auf Süd-Korea Zeug. Wie beim Auto auch. :-)

Leider gibt's auf das Tellefon keine 7 Jahre Garantie und all inklusive Service, wie beim Kia. ;-)
Das wär's noch. :D


Edit:
das_mav schrieb:
Die restliche Hardware hat sogar sehr positive Seiten. So sind eben 2 Simkarten UND eine Speicherkarte von Haus aus verwendbar, das gibt es sooft noch nicht.

Das stimmt.
Ich nutze auch alles 3 gleichzeitig.
Habe eine 256GB Speicherkarte drin(von Samsung :D) und dazu noch beide Simkartenplätze belegt.

edit:
Nachtrag, was ich vergessen hatte zu erwähnen.
Ein update auf Android 9 gibt's auch.

Bin weiterhin zufrieden mit dem Teil.
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben