MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr Gaming Upgraden auf Asus Geforce GTX 1050 TI Expedi. ?

M

msigraka

Gast
Hallo Leute,

ich habe in meinem System im Moment eine MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr Gaming. Lohnt sich der Umstieg auf eine Asus Geforce GTX 1050 Ti Expedition ? Oder kann ich getrost noch ein, zwei Jahre warten? Spiele hauptsächlich Spiele wie Battlefield, Arma 3 oder demnächst auch Xplane 11. Welche könntet ihr mir alternativ empfehlen? ?

Vielen Dank
 
Nein, die 1050ti wäre maximal ein teures Sidegrade, da müsstest du schon mindestens zur 1060/RX580 greifen.
Ob du warten solltest kannst du am ehesten selber einschätzen, wenn du die Frage schon stellst aber wohl eher ja :)
 
Aufgrund deiner Fragestellung denke ich nicht dass dir die GTX 770 zu wenig Leistung bringt.
Solange dir die reicht, wäre es Geldverschwendung dir eine neue zuzulegen.

Wenn du dann aber Upgradest, dann nimm nicht eine 1050TI, die müsste sogar etwas langsamer sein...

RX 580 8GB oder GTX 1060 6GB müssen es dann schon sein!
 
Stormfirebird schrieb:
Nein, die 1050ti wäre maximal ein teures Sidegrade, da müsstest du schon mindestens zur 1060/RX580 greifen.
Teuer ist immer relativ - die ASUS 1050 Ti OC Expedition gabs letzte Woche für 115 EUR bei Alternate via ebay Plus. Das ist wahrlich nicht teuer - dennoch lohnt der Umstieg von einer 770 (auch wenn man die noch verkaufen kann) da nur bedingt. Schön ist da sicherlich der doppelte VRAM.
 
Wenn die alte GTX 770 nur 2GB VRAM hatte kann sich das für aktuelle Titel schon lohnen.

Ich würde aber auch mindestens auf eine RX 580 (8GB) oder GTX 1060 (6GB) gehen natürlich abhängig vom Rest des Systems.
(Wenn da ein oller Core 2 Quad im Rechner steckt macht eine neue Grafikkarte natürlich keinen Sinn.)
 
wo fehlt denn power? welche auflösung, welche settings? restliches system? bitte nicht so viele infos auf einmal.

"lohnen" definiert jeder anders.
 
Wow, erstmal Danke für die sehr schnellen Antworten. So wie sich das anhört bringt es wohl nichts, auf die 1050 Ti umzusteigen. Ihr habt Recht, ich habe nicht viele Angaben zu meinem System gemacht. Mein System besteht aus:

-Intel Core i5-4670
-MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr Gaming OC 2Gb
-2 x 4 Gb Corsair Ram
-Samsung SSD 850 Evo 500 GB
-Windows 7 Ultimate
-MSI Z87-G43 Gaming Motherboard

Denke aber dass mir eure Ersteinschätzung schon reichen wird und die 1050 Ti nicht einbauen werde.
 
@ TE:
wo fehlt denn power? welche auflösung, welche settings?

wenn alles gut läuft macht man sich doch eher keine gedanken über neue hardware.
 
@ Bitcatcher:
diese liste kann man in die tonne treten.

wirf hier mal nen blick rein. ausgeblendete einträge einblenden, dann ist die 770 dabei. falls du nicht so lange suchen willst: unterhalb der 1050ti.
 
Und jetzt? Es macht trotz allem keinen Sinn eine 770 gegen eine 1050Ti auszutauschen.
 
@ Bitcatcher:
das bestreite ich ja nicht. aber es stimmt einfach nicht dass die 1050ti "erheblich schlechter" als die 770 ist.
 
Zurück
Oben