Mysteriöser Stromanschluss?

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
498
Kann mir jemand helfen und diesen Stromanschluss identifizieren?

mistery.jpg
 
Servus, der "Stromanschluß" möchte mit 9-24 V Gleichspannung in gewünschter Polarität versorgt sein.

Die ,nicht gestellte, Frage ist vermutlich:
Wo bekomme ich den Stecker her/wie wird der bezeichnet?

Wie beim letzten Steckerrätsel gleich die Gegegfrage wie ist denn die genaue Gerätebezeichnung?

Nachtrag - hast die Treffer via Google Lens bemerkt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD, Skudrinka und Incanus
Rocktech ISG-502. Ist ein Raspberry PI 4b getarnt als gateway in solidem metallgehäuse.
Ergänzung ()

Also nichts wofür man einfach stromstecker kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein in der Industrie recht üblicher Stecker. Ich kenne die primär als "Leiterplattenstecker" von Phoenix-Contact.
Miss mal den Abstand zwischen den Pins. Aus der Ferne würde sich sagen, dass der passen dürfte (5,08 mm Abstand):
https://www.phoenixcontact.com/de-de/produkte/leiterplattenstecker-mstb-25-2-stf-508-1777989
bzw. 5mm Abstand:
https://www.phoenixcontact.com/de-de/produkte/leiterplattenstecker-mstb-25-2-stf-1786831

Das ist aber nur der Stecker. Ein Netzteil, das 9...24V ausgibt, musst du extra besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, nkler, IndigoHD und eine weitere Person
Ja, das übelste Ausmaß deutscher Forenkultur in Reinform. Als wäre man auf mikrocontroller.net unterwegs.

Props an @Nilson für die zielführende Antwort ohne Umschweife. Würde ebenfalls sagen, dass der Pinabstand zwecks Verifizierung nachgemessen werden sollte.
 
Weiss jemand ob das Zusatzboard zu dem der Stecker gehört (Rocktech RPI_300_EXT_V1) irgendwas "sinnvolles kann" ? Vermutlich nur irgendwas spezifisches für "Industriekram", also was ich im Privathaushalt komplett nicht benötige, da mein Projekt damit ja nix am Hut haben wird?

Ich hab auch so einen gebrauchten Rocktech ISG-502 gekauft und hab die Platine+Pufferspeicher (wo der Stecker oben quasi zugehört) einfach raus gebaut, ich brauch ja "nur" den Pi4 am Ende.
 
Zurück
Oben