Test Nest Mini & Echo Dot mit Uhr im Test: Google und Amazon frischen die kleinsten Lautsprecher auf

majusss schrieb:
Indem ich rauffasse :)
Snowden nicht mitbekommen? Auch wenn du im Smartphone WLAN etc. deaktivierst, funkt der Chip immer noch rum, und genauso wirds bei diesen Kisten auch sein. Sie reagieren nicht mehr auf ihr Zurufwort, aber deaktiviert wird das Mikro mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Nimm dem Gerät das Internet weg. Das analog zum drauffassen. Könnte sein das du aber Nebenwirkungen spürst. Aber das Mikro wird natürlich nicht deaktiviert, da es auf das zuwirft Ruf reagieren muss. Aber es übertragt halt nicht dauerhaft die Daten iwo hin. Sie waren höchstens dazu umfunktionierter.
 
Ich habe den Test nicht komplett gelesen aber die beiden Geräte sehen überhaupt nicht aus wie Konkurrenzprodukte. Die sehen doch aus wie von ein und der selben Firma, selbe Farbe, selbes Stoff. Als ob man die normale oder die Plus Version von irgendeinem Produkt angeboten bekommt.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Also, wenn es da Probleme mit dem Schiffscomputer gab, war auch nix mit entsprechenden Kommandos. Also nix lokal.
Grüße
Thomas
Ähm, das Schiff ist lokal.
Aber die Situation ist da ja eine grundlegend andere. Also Politisch, Sozial wie auch Wirtschaftlich. Utopie eben.
 
Habe mal eine Frage ihr kennt euch bestimmt aus. Ich habe noch kein Echo Gerät. Habe mir nun mal um reinzuschnuppern einen Echo Dot Generation 3 bestellt. Kann ich den auch mit meiner Soundbar per Bluetooth verbinden lassen und dann per Amazon Music Unlimited Musik abspielen? Oder kann das Teil alleine ohne großen Echo nix? Mein Fernseher unterstützt auch Alexa bringt mir da der Echo Dot was?
 
Zurück
Oben