Notiz Neu in der Redaktion: Xiaomi Mi5 zum Test eingetroffen

du meinst nach einer woche normaler bunutzung ohne es dazwischen mal auszuschalten, dann fängt es an zu laggen? (=os läuft träge, langsamer) und man kann das phänomen beheben indem man es einfach schnell neustartet? hast du ein 5x, wie kommst du zu dieser aussage? und selbst wenn du eines hast, woher weißt du, dass das generell ein prob. bei allen 5x ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Sethur:
Wenn sie das wie beim Redmi 3 lösen, dann gibt es eine Leuchte beim "Menü Button" unten dafür, die das Aufladen anzeigt.
Edit: Heute erst gemerkt, dass das die einzige Benachrichtungs-LED ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ |eo
Der Fehler ist allgemein bekannt. Ich habe z.B. auf mehreren News Seiten schon davon gelesen.
 
Das müsste eigentlich gefixt sein.
Ich merke jedenfalls beim 5x nichts davon und das wird nur für das monatliche Sicherheitspatch neugestartet.
 
Nach meinem bisherigen Eindruck leuchtet die LED durchgehend wenn es geladen wird, auch wenn Benachrichtigungen kommen. Die LED befindet sich neben dem "MI"-Logo.
 
Vielen Dank für die Info.

Wird die Beendigung des Ladevorgangs irgendwie signalisiert?

Gruß,
Lord Sethur
 
Kann man Dualboot einrichten? Das Mi5 Pro würde mir gefallen, aber nur mit Windows 10. Dualboot wäre praktisch um auch mal mit Android rumzuspielen.
 
410 Lappen + 1 Jahr Garantie ? :D

da eher noch ein BQ, Premiumgerät von Huawei oder ein Motorolla X
Beim BQ erhält man zumindest eine Garantieerweiterung für wenig Geld, bei Huawei 3 Jahre Garantie für das gleiche
Geld

optisch schaut der Mi5 schon klasse aus; da gibt es nix ( schmaler Rand gefällt )
 
fände einen abschnitt über support/kauf sehr interessant.

Auch wäre es sehr interessant zu sehen, ob man die CPU auf die leistung der größeren versionen takten kann, und wie es mit Customroms aussieht.
 
Das gerät ist vor kurzem raus gekommen und kaum verbreitet da meistens ausverkauft - was erwartet ihr?
Kann man das galaxy s7 schon übertakten? Gibt es dafür schon custom roms?
Nein und nein.

Was support und kauf angeht kommt es darauf an wo man es kauft, gibt reseller die geben 2 jahre gewährleistung die man auch nutzen kann und es gibt reseller da wird sowas wie gewährleistung nicht mal erwähnt.
Gibt reseller die antworten innerhalb von 24h auf fragen in verständlicher sprache, gibt reseller die antworten mit glück nach 2 wochen und dann braucht man noch mehr glück um überhaupt was zu verstehen.

Was übertakten und custom roms angeht ist das gerät so populär, dass dies mit hoher wahrscheinlichkeit noch kommt.

Der locked boodloader ist kein thema, ich hab einen neuen account erstellt, ca. 6-7 posts gemacht und mich für den bootloader unlock beworben, nach +-8 tagen wurde er genehmigt.

Ihr könnt es aber vergessen mit der kleineren version die selbe leistung wie mit der größeren zu bekommen, der ramtakt ist limitiert und ich habe bis jetzt noch keinen kernel gesehen der nen ram oc zulässt.
 
Zurück
Oben