Neuer 4k Monitor - QD Oled? Oder nur Oled? Oder doch warten?

Yuuuki schrieb:
Aber mal davon abgesehen: Ich bin begeistert, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Ich verstehe jetzt wenn Leute sagen das sie nach OLED zu nix anderem mehr zurück wollen. Bildqualität ist absolut beeindruckend. Und auch Ultra Wide in Spielen ist wirklich sehr immersive.
es kommt immer drauf an, welchen Monitor man vorher hatte. Ich finde den Sprung von meinem M32u auf ein 4k OLED nicht so gewaltig, dass es den doppelten Preis rechtfertigt. Im Bereich von 1000€ kann man schon drüber diskutieren, dann würde ich wohl eher den OLED nehmen.
 
hab auch den M32U, auf was welchen Monitor bist du denn umgestiegen?
 
den hier
ist schon geil das Teil. Definitiv das Beste Panel, was man aktuell kaufen kann. Die 240Hz fand ich jetzt am besten. Schwarzwerte?! Naja, nur etwas besser zum M32u. Was genau rechtfertigt den Aufpreis von 700€? Das OLED Panel hat auch Nachteile zum IPS. Über ~1000€ könnte man reden...

Ich habe meinen wieder bei KA verkauft...war innerhalb einer Stunde weg.
 
Die 240hz braucht man aber meiner Ansicht nach zumindest nur wenn man Multiplayer Kram spielt wo solche Zeiten wirklich wichtig sind. Aber davon soll sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlen, ist nur meine Ansicht. Jeder soll und kann ja kaufen was er mag.
 
In Spielen ist das auch nicht soooo wichtig. Selbst in Windows merkt man das sofort, ich jedenfalls.

Ich würde da eher zum LG OLED42 für 800-900€ greifen. An die Wand hängen und den Tisch ein Meter nach hinten schieben :D
 
Zurück
Oben