neuer Dritt-Monitor für Internet und Streaming

Nuklon

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.309
Hallo Zusammen,
ich habe 3 Monitore. 2 Uralte D-SUB/DVI Monitore mit Adapter und einen G7 Kurved 32 Zoll WQHD. Einer der Full HD Monitore hat immer öfter geflackert und jetzt geht er gar nicht mehr an. Also muss einer neuer her.

Ich will einen neuen 27 Zoll, WQHD für Internet und Streaming. gespielt wird auf dem 32 Zoller.
1. Ich will den dann an die iGPU des 7800X3D anschließen. Why? Die 6700XT sorgt beim Spielen dafür das meine Streams auf den anderen Bildschirmen laggen. Ich habe den Browser schon umgestellt, der nur die CPU nimmt, das hat schon stark geholfen. Was muss ich tun, dass der angeht zusätzlich zur Grafikkarte? Sprich das er erkannt wird?
2. IPS, OLED(too much?). TN schon mal gar nicht und VA eigentlich auch nicht. Für STreams und Internet sollten 60Hz auch reichen, denke ich. Schwarzausgabe ist völlig Wumpe, ob das Schwarz, tiefenschwarz oder fast Schwarz ist.
3. Mainboard hat 2xDP
4. Was will ich? Die Auswahl ist so riesig. Ich will nichts fancy, keine Spielereien aber was vernünftiges.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…muss vernünftig sein 300-400€ hoffe ich mal.

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? .27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) oder 4k, wenn es den Preis nicht treibt.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? das ist eine der Fragen, ich denke 60 reicht.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) IPS, OLED, Matrix-LED-Scheinwerfer, weiß nicht.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Internet und Stream

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
alter Benq Full 24 HD TN-Panel
Samsung Ody G7 32 zoll MVA

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...an der iGPU des 7800 X3D
die anderen beiden hängen derzeit an der 6700XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Muss auf Tisch stehen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bin ich flexibel.

Könnt ihr mir einen empfehlen?
 
Du musst im Bios einstellen, dass die iGPU nicht deaktiviert wird, wenn eine GPU vorhanden ist. Bzw. beide aktiv sind. Wenn das BIOS das zulässt.

Und was läuft auf dem dritten Monitor während des Spielens? ;)
Nur als Grundfrage, ob du weiterhin drei brauchst. Spart sonst Geld. :)
 
Kein konkreter Vorschlag aber ein Gedankengang: Bist du dir sicher, dass du 3 verschiedenen Monitorgrößen haben möchtest? Sowohl optisch als auch von der Benutzbarkeit.
Bei dem Budget sollte man ja auch zwei 27 Zöller bekommen in einer brauchbaren Quali wenn man sich auf WQHD beschränkt.
 
der kleine geht noch, daher kein Neukauf. Klar geht der auch auf 27 sobald der kaputt geht. Aber warum sollte ich was aussortieren was noch funktioniert, nur weil es mal 2 Jahre lustig aussieht? Die 24 Zoller haben ihre Lebenserwartung um 5-7 Jahre übertroffen.

Klar gehen auch 2 Monitore aber gestern habe ich den dritten vermisst.
sonny2 schrieb:
Ich hatte gerade gesagt, das es soviele gibt, und ich nicht die Übersicht habe, welcher vernünftig ist. Eine Liste ohne geringsten Kommentar, hilft mir da nicht.
 
Bei deinen Anforderungen reicht der günstigste 27-28", 4k, 60 Hz, IPS.
 
sogar die Lieferung ist kostenlos.
Danke für den Link.
 
Last Feedback. Die iGPU hat automatisch reagiert und den Bildschirm eingebunden.
Bisher ganz nett der Bildschirm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIMS
Zurück
Oben