Neues Siemens Handy warnt vor Mundgeruch! :)

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Habe gerade was lustiges und interessantes zugleich gelesen unter dem folgenden Link hier:

http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?news=3614


Irgendwie werden die neuen kommenden Handys zu Alleskönnern, finde ich.....


Siemens-Handy warnt vor Mundgeruch

Siemens will in seine neuen Mobiltelefone einen Sensor einbauen, der verschiedenste Gase und Gerüche identifizieren soll – und so seinen Besitzer zum Beispiel auf Mundgeruch aufmerksam machen kann. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP.

Neben dem Atem-Check seien weitere Anwendungen geplant: Das "Schnüffel"-Handy soll Jogger und Fahrradfahrer auf kritische Ozonwerte hinweisen, als mobiler Brandmelder dienen oder Asthmakranke durch das Messen eines steigenden Stickstoffgehalts in der Atemluft vor einem Anfall warnen.

Der in die neuen Handys integrierte Sensor basiert nach Angaben von Siemens auf Forschungsergebnissen im Bereich der Nanotechnologie. Der preiswert zu produzierende Sensor sei kleiner als ein Millimeter und verbrauche kaum Energie, weshalb er sich besonders gut für den Einbau in portable Geräte eigne.

Ein Aufpreis für die "Schnüffel"-Technologie sei nicht geplant, gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Sie soll im Zuge der kommenden Handy-Generation von Siemens auf den Markt kommen.
 
:p

Iss klar, und irgendwann sagt mir mein Handy, das ich mal wieder mit meiner Frau schlafen sollte bevor Sie mir noch fremdgeht deswegen :D
 
Also irgendwie denk ich das man das so dringend brauch wie nen Loch im Kopf!
 
Wenn ich solche Dinge lese wie hier oder durch Nachrichten erfahre
über DNS Analyse , neue Satelliten , Navigations-Systeme , GPS , TCPA usw
, denke ich immer ,
GEORGE ORWELL HATTE RECHT -

er hat sich nur um 20 Jahre vertan ! :rolleyes:


Wir empfinden solche Dinge als nützlich , evtl auch als Erreicherung , - nur wer profitiert am meisten davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nur praktisch, wenn der sensor auch den alkoholgehalt messen könnte und das zuverlässig.
 
Das Handy müsste sich zu starkem Mundgeruch übergenen! :D :D :D Das wär was!
 
sehr gut! dann lernen endlich mal die menschen ihre zähne jeden tag 3x zu putzen. wenn man im zug sitzt morgens kriegt man manchmal das kotzen :kotz:
 
Papa Schlumpf schrieb:
als mobiler Brandmelder dienen oder Asthmakranke durch das Messen eines steigenden Stickstoffgehalts in der Atemluft vor einem Anfall warnen.

Damit wären wir dann wieder ein Stückchen weiter weg vom Selbstständigen denken und Handeln, solche Leute sollten es einfach Timen als sich in der Hinsicht auf die Technick zu verlassen....was machen die Leute, wenn der Handy-Akku mal leer ist ?


Die Idee halte ich auch nicht für besonders schlau, jeder 5. hat dann solch ein Handy und überall schreit es dann "MUNDGERUCH" oder klingelt in den schönsten Tönen...ich jedenfalls brauche mein Telefon zum Telefonieren und Termine festzuhalten, ich brauche kein MP3, keine Kamera, kein Touchscreen, kein Radio, kein GPS, keine Spiele und den ganzen Kram...ich denke, solche Handys sind mehr für die Kids, um in ihren kreisen zu zeigen, wie toll man doch ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben