Download-Vorschlag NifrekaNetTraffic

col

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
194
NifrekaNetTraffic ist ein einfaches WPF-Desktop Programm für Windows 10 und Windows 11 und zeigt Informationen über den Datenverkehr der aktuellen Netzwerkschnittstelle in kompakter, tabellarischer und grafischer Form an.

NifrekaNetTraffic benötigt nur sehr geringe CPU-Ressourcen und kann so auch auf wenig leistungsfähigen Systemen verwendet werden.

Zur Darstellung der Netzwerk-Performance zeichnet NifrekaNetTraffic die Daten etwa alle 1 Sekunde auf, derzeit limitiert auf 86400 Intervalle (= 1 Tag):

03.png


04.png


05.png


Systemvoraussetzung:
Windows 10 oder Windows 11
NET 6.0 Runtime

Entwicklungsumgebung:
NifrekaNetTraffic wird mit Visual Studio 2022 und NET 6.0/C#/WPF entwickelt.

Version 1.1 Build 39, 13-02-2022

Version 1.1 Build 40, 16-02-2022
Optionale Überprüfung auf Update beim Programmstart

Weitere Informationen (LiesMich), Download des Programms und Source Code (auf GitHub) ist hier verfügbar.
https://nifreka.nl/nnt/



.
 

Anhänge

  • 02.png
    02.png
    452,4 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Neue Version verfügbar:

NifrekaNetTraffic
Version 1.2 Build 43, 22-02-2022

Das Fenster LogGraph hat jetzt horizontale Gitternetzlinien und y-Achsenbeschriftung bekommen.

neu in 43.png


Außerdem noch ein paar kleinere kosmetische Änderungen.

Download des Programms und Source Code, sowie weitere Informationen:
https://nifreka.nl/nnt/
 
Neue Version verfügbar:

NifrekaNetTraffic

Version 1.3 Build 45, 02-03-2022
Behoben in LogTable:: Die Option "Immer im Vordergrund" wurde in build 44 aus Versehen gelöscht.

Version 1.3 Build 44, 01-03-2022
LogTable nun mit VirtualizingStackPanel, schnelleres und gleichmäßigeres Scrollen, reduzierter Speicherverbrauch.

Programm/Source Download:
https://nifreka.nl/nnt/
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dafür :)
 
Hallo,
ich bin über den Umweg von NetSpeedMonitor was ja leider unter Windows 11 nicht mehr problemlos läuft auf Dein Programm gekommen. Es erfüllt eigentlich alle meine Erwartungen, von daher danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast das Programm zu entwickeln und kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Ich hätte aber noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge die Du vielleicht in die künftige Entwicklung mit einbeziehen kannst.
Wie Du angefügter Grafik entnehmen kannst klappt das mit dem Verweis des Fensters in die Ecken nicht richtig. Ich denke das sollte eigentlich für alle vier Ecken so aussehen wie beim Menüpunkt "oben links". Bei den anderen drei Ecken ist aber der wesentliche Teil des Fensters außerhalb des sichtbaren Bereichs.
Bei den Menüpunkten "unten links" bzw. "unten rechts" landet ein auf die Ansicht "Kompakt" eingestelltes Fenster sogar vollkommen außerhalb des sichtbaren Bereichs (ich nutze nur den Laptopbildschirm, ohne weiter angeschlossene Monitore) und kann nicht mehr in den Anzeigebereich zurück geholt werden. Hier wäre es auch hilfreich, wenn man auch über Rechtsklick auf das Taskleistenicon an das Einstellungsmenü kommen könnte, um die Fensteransicht von "Kompakt" wieder umzustellen bzw. es in eine der oberen Ecken verschieben zu können um so wieder Zugriff zu bekommen.
Ein in der Ansicht "Kompakt" am unteren Bildschirmrand angeordnetes Fenster "entfaltet" sich bei Auswahl des Punktes "Grafik + Kompakt" nach unten, außerhalb des Anzeigebereichs. Wünschenswert wäre statt dessen, dass die Unterkante des vergrößerten Fensters am unteren Bildschirmrand verbleibt und sich das Fenster dementsprechend nach oben "entfaltet".
Außerdem wäre es meiner Meinung nach hilfreich, wenn man das Fenster optional über das "X" oben rechts nicht schließen sondern in die Tray schicken könnte.
Es würde mich freuen wenn sich bei der weiteren Entwicklung des Programms der ein oder andere Punkt korrigiert finden würde.
 

Anhänge

  • NifreakaNetTraffic.jpg
    NifreakaNetTraffic.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 218
wann wird es endlich aufgenommen?
 
Wie bei allen Vorschlägen: Wenn jemand sich die Software in Ruhe angeschaut hat und - sofern für gut befunden - einen Artikel dazu schreibt. Wie lange das dauert hängt von vielen Faktoren ab (Interesse, Bedarf, Qualität, Relevanz, Zeit/Aufwand, etc.), daher gibt's hier kein ETA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Mordi
Zurück
Oben