News Nvidia Ampere: A100 80GB GPU zieht in DGX Station und DGX/HGX A100 ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Einen Preis hat Nvidia bisher nicht genannt, der Vorgänger mit vier Tesla V100 lag jedoch bei 49.900 US-Dollar (netto) für das erste System und 69.000 US-Dollar für jedes weitere.
Außerdem 3% Strafzuschlag bei Bezahlung innerhalb von 30 Tagen und 2% Aufschlag für Barzahlung?
Und wer JETZT mit Kreditkarte bezahlt, bekommt für nur 100€ Aufpreis den Kochbuchklassiker "Inside Jensens Kitchen - what's really cooking"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, nylez und Mar1u5
Will it blend? That is the question
dumdutituduuuuuuu


Ganz nettes "Spielzeug". Der Aufbau hat was von Apple so sauber sieht das in dem Render aus
 
Doofe Frage, aber welcher Einkäufer bezahlt 50k für das erste System und 69k für jedes weitere? Seit wann gehen höhere Stückzahlen mit höheren Preisen einher?
Kann mir das jemand erklären?(Ernst gemeint, falls ich da was von den Prozessen nicht verstehe).
 
Buddy219 schrieb:
But can it run crysis?

Schon, aber zukunftssicher ist was anderes. Bei nur 80 GB VRAM bekommst du in absehbarer Zeit Probleme, wenn du in 32K nen Ultra-Ultra-Ultra-Ultra-HD-Mod installierst. Also unter 100 GB ist so eine GPU quasi unbrauchbar. :D

C00k1e schrieb:
Kann mir das jemand erklären?

Neukundenrabatt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, VYPA, bad_sign und eine weitere Person
C00k1e schrieb:
Doofe Frage, aber welcher Einkäufer bezahlt 50k für das erste System und 69k für jedes weitere? ...

69k ist vielleicht der Standardpreis. Und 50k ist eine Art Neukundenrabatt oder zum Reinschnuppern.
 
Ui, das ist mal ein cooler Kühlschrank. Der Preis ist leider auch entsprechend.

C00k1e schrieb:
Kann mir das jemand erklären?

Finde ich auch etwas komisch. Einzige Erklärung, die mir einfällt: das erste System kostet weniger, damit die Einstiegshürde zum testen etwas niedriger ist. Wer dann die Systeme wirklich nutzen will und mehrere bestellt muss den Normalpreis zahlen.
 
NguyenV3 schrieb:
69k ist vielleicht der Standardpreis. Und 50k ist eine Art Neukundenrabatt oder zum Reinschnuppern.

So ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, dhew und IgorGlock
und ein AMD EPYC 64Kerner wuppt die ganze Hütte. Nicht schlecht.
 
Angemessene dezente Farbgebung :D

Aber schöne Dinger. Leider nicht mein Gebiet wo die Ampere richtig stark ist ^^

Gibt's die eigentlich auch als Rack zum stapeln? So trifft man die wahrscheinlich häufiger an als Freistehend
 
Und dann nicht mal aRGB.... Schrott! 🤨
 
Als HGX A100 im nächsten Jahr dann, wenn du maximal vier GPUs willst.
Bei Nvidia direkt als DGX A100 mit acht noch dieses Jahr.
 
PS828 schrieb:
Gibt's die eigentlich auch als Rack zum stapeln? So trifft man die wahrscheinlich häufiger an als Freistehend

Die sind fürs Rack:
1605601938444.png
 
Zurück
Oben