Download-Vorschlag Nvidia DisplayPort Firmware Updater (Legacy)

alQamar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.681
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
alQamar schrieb:
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es das gibt.
Das war für mich auch Anlass über eine Aufnahme auf die To-do-Liste nachzudenken, aber der Updater ist halt zum einen sehr spezifisch und zum anderen etwas, dass man exakt einmal nutzt. Für Hinweise auf mögliche Firmware-Updates ist der Download-Bereich auch eher ungeeignet. Im Prinzip hätte man da eine kleine Notiz zu machen können, wenn man das zeitnah mitbekommen hätte, aber bei "Release Date: 2023.06.26" ist das inzwischen alter Tobak.

Da der Updater hier so ein bisschen zwischen die Stühle fällt, bin mal so frei und spekuliere etwas bzw. unterstelle, dass der Vorschlag von der Motivation getragen ist, auf etwas hinzuweisen, was dir selbst geholfen hat. Das könnte man also ggf. als Anlass für einen Leserartikel nehmen. Bitte nicht missverstehen als Versuch die Arbeit auf dich oder andere Mitlesende abzuwälzen, aber ich denke zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Information "Hey, das gibt es und vielleicht hilft es euch ja" in diesem Format am besten aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Moin @Eiswiesel ich verstehe deinen Einwand, jedoch führen wir ja auch noch proprietärere Downloads wie NVFlash oder auch jede Menge Altlasten. Und das ist auch gut, denn so kann man beruhigt CB als Single Source of Trust für Downloads erachten.

Ich denke, dass viele mit alten Karten schon das Update 2018 nicht durchgeführt haben, und es sicherlich noch Bedarf gibt. Ein Leserartikel mit Referenz zu deskmodder zu schreiben, sehe ich noch nicht so als zielführend. mit geht es tatsächlich um die Listung eines offiziellen Patches von Nvidia.

Bestenfalls ist dieser auch auf der Treiberseite genügend gewürdigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben