Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem Update auf Android 11 samt One UI 3.0 steht für das Samsung Galaxy Z Fold 2 (Test) mittlerweile auch One UI 3.1 als Update bereit. Auf die allgemein gehaltene Ankündigung letzter Woche lässt Samsung jetzt Details speziell für das Falt-Smartphone folgen. Vor allem im Bereich Multitasking erhält das Gerät neue Funktionen.
Also der Sinn von Multi-Window auf einem Mobilgerät erschließt sich mir nicht. Ich treffe so schon die Schaltflächen schlecht und dann mache ich sie zusätzlich noch kleiner, um sie noch schlechter zu treffen? Für mich ist das alles sinnloser Firlefanz, ohne Stifteingabe sogar doppelter Firlefanz. Fensterwechsel mit C+P, ja, alles andere versagt in der Praxis...
Wie gut bekommt man ohne Root denn das Ganze Google Zeug weg?
Ich fände das Fold 2 Ja interessant um Smartphone und Tablett zu ersetzen, aber eigentlich hätte Ich lieber GNU/Linux mit Phosh / Gnome 3 oder Android OSAP
Also der Sinn von Multi-Window auf einem Mobilgerät erschließt sich mir nicht. Ich treffe so schon die Schaltflächen schlecht und dann mache ich sie zusätzlich noch kleiner, um sie noch schlechter zu treffen? Für mich ist das alles sinnloser Firlefanz, ohne Stifteingabe sogar doppelter Firlefanz. Fensterwechsel mit C+P, ja, alles andere versagt in der Praxis...
Es ist ein Segen bei aufgeklapptem Bildschirm Whatapp, Mails, Surfen etc. machen zu können und nebenher evtl Youtube offen zu lassen oder die Tracks bei Deezer/Spotify durchzuscrollen (nur Beispiele) und so. Also es hat schon Sinn und ich als Fold 2 Nutzer freue mich tierisch über mehr Multitasking.
Schon mal ein Fold2 in der Hand gehabt ?
Oder benutzt ?
Das Außendisplay ist groß genug um schnell etwas zu checken.
Wenn ich mehr Platz brauche zum schreiben, lesen, bearbeiten oder ansehen.
Aufklappen und viel Platz und bis zu 120 Hertz.
Noch besser wäre ein SPen mit allen Funktionen des Note im Gehäuse.
War Jahrelang mit Apple unterwegs. Die Bevormundung und schleppende Fehlerbeseitigung kotzt mich an.
Mailabfrage hat 1.5 Jahre nicht funktioniert. Dafür gibt es immer viele bunte neue Bilder.
Oled war ein Anfang aber nur 60 Hertz, bei den Preisen, da bin ich Raus.
Frischen Wind?
Ohne Google Dienste eher ein laues Lüftchen. Davon ab, dass sie jetzt das Samsung Konzept übernehmen, nachdem sie Entwicklerzeit mit dem schwachsinnigen Konzept des außenliegenden Displays verplempert haben. Das erste Fold war zwar ein (teurer) Krepierer, aber die Richtung war die richtige.
Frischen Wind?
Ohne Google Dienste eher ein laues Lüftchen. Davon ab, dass sie jetzt das Samsung Konzept übernehmen, nachdem sie Entwicklerzeit mit dem schwachsinnigen Konzept des außenliegenden Displays verplempert haben. Das erste Fold war zwar ein (teurer) Krepierer, aber die Richtung war die richtige.
Das Klappdesign des Mate 2 ist jedenfalls besser als das des Fold 2. Und wenn die sich gegenseitig Innovationen zuschieben umso besser, dann bekommt der Kunde am Ende Geräte mit allen überlegenen Features.
Na ja, ob es besser ist, wird sich zeigen. Die Keilform geht aber m.E. zu Lasten der Haptik und/oder Ergonomie.
Ist aber egal. Das Teil wird, wenn es hier überhaupt auf den Markt kommt, mehr oder weniger unverkäuflich sein. Technisch bietet es keine großen Vorteile, softwaretechnisch den Killer-Nachteil und trotzdem 1000 € teurer. Damit dürften sie selbst auf dem Heimatmarkt Probleme gegenüber dem Fold bekommen.
Irre ich mich oder sieht UI 3 an vielen Stellen iOS verdammt ähnlich?
Insbesondere 2. Karussel =>
3. Bild UI 3 Video Call: die rechten 3 Buttons der Leiste sehen 1:1 bei iOS so aus.
4. Bild UI 3 Volume Control: linke Volume Control sieht sehr ähnlich. Nur ein wenig kleiner unter iOS
Solange die Software nicht da ist nützt so ein Teil leider nix. Was nützt mir die Leistung und der Große Screen wenn ich mangels guter Software eh nix machen kann?