PDF-Editor gesucht

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.841
Hallo,

ich suche einen pdf-"editor" für android, mit dem ich auf bestehende pdfs stylus-freihand-markierungen vornehmen und stylus-freihand-zeichnen/schreiben kann.

wichtig:

1. ich werde die pdf-datei über einen dateimanager öffnen. die app muss es beherrschen, die geöffnete datei ohne rückfrage beim speichern zu überschreiben.

2. ich habe so ein beknacktes galaxy tablet mit pen. die app muss also so eingestellt werden können, dass mit meinen fingern nicht geschrieben wird, sondern nur gescrollt/gezoomt.


Foxit-pdf ist raus, da elendig langsam und beknackte haptik.

Das kann doch nichtr sooooooo schwer sein?

danke!
 
Gerade getestet:
Samsung Notes bietet dir genau, was du willst!
Mit dem Finger scrollen und mit dem Stift schreiben.

Samsung Geräte funktionieren häufig am besten mit den Samsung Apps.
Die Eingabeverzögerung (Lag beim Schreiben) ist mit Samsung Notes ebenfalls sehr viel niedriger bis nahezu nicht vorhanden. Bei anderen Apps kann man deutlich sehen, dass es einen Lag gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@IT-Nadja
ich habe kein problem damit einmalig 10€ oder so zu zahlen, aber monatlich 8,50€ für xodo ganz sicher nicht!

"samsung notes" und "samsung write on pdf" können nicht "speichern" sondern nur "speichern unter" (obwohl es als "speichern" bezeichnet ist)

@wesch2000 @RT1 android!!!!
 
@Mickey Cohen
Doch, bei mir geht es.
Ich habe gerade nochmal eine PDF mit Samsung Notes über den Samsung Explorer geöffnet, mit dem Stift etwas notiert und mit dem Finger gescrollt, auf speichern gedrückt und geschlossen.

Die Datei wurde im Explorer entsprechend mit einem Zeitstempel als "geändert" versehen und nach erneutem Öffnen war die Änderung sichtbar.

Und die App kostenlos bzw. bei Samsung sowieso vorinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Ich nehme da einfach den kostenlosen Adobe Acrobat Reader für. Klappt bestens, Texte können markiert und überall Zeichnungen und Notizen hinzugefügt werden.
 
@IT-Nadja das geht bei mir nicht, wenn ich die pdf aus dem file manager öffne

@Kristatos wo stelle ich es bei adobe acrobat ein, dass mein finger nicht malt, sondern nur der stylus? das ding hat ausserdem nicht mal nen radiergummi, wie kann man so arbeiten?
 
@Mickey Cohen
Entweder liegt es an einer veralteten Version oder an irgendeiner Einstellung.

Samsung Galaxy Tab S8+
Eigene Dateien - Version 15.0.04.5
Samsung Notes - Version 4.4.13.8

Bei Samsung Notes muss ich nicht mal auf speichern drücken, wenn ich in den Einstellungen "Automatisches Speichern von Notizen" aktiviere. Die Datei wird selbst mit den Wischgesten "vom rechten Rand nach links" zum Zurückgehen / Schließen oder "vom unteren Rand nach oben" zum Minimieren gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Mickey Cohen
ok, ich habe den material files manager verwendet. wenn ich die dateien mit dem original samsung my files manager öffne, klappt es :) danke dir fürs dranbleiben :D

jetzt muss ich wieder nach ner lösung suchen, wie ich meine SMB-laufwerke einbinde, weil das mit dem samsung my files manager wieder nicht klappt, dieses android ist dermassen eine shitshow...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja
Foxit PDF Editor
 
--
 
Zuletzt bearbeitet: (foxit entfernt)
- sry, hier stand mist -
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben