• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4.5 für 4K Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchaGur

Banned
Hi,

da MS sowas auch bringt (höchst Wahrscheinlich), muss Sony handeln. Ich glaube fest die kommt.
Eine Nano in der PS4 könnte für 4K reichen!?!

Kotaku ist mit einem Bericht an die Öffentlichkeit gegangen, nach dem Sony an einer neuen PlayStaton arbeitet. In dem Artikel ist von der "PS4.5" die Rede. Demnach habe das Unternehmen damit begonnen, Entwickler über die Pläne zu informieren.

Eine neue, verbesserte GPU soll dabei verbaut werden, die Spiele in 4K Auflösung ermöglichen soll. Die neue Leistung soll auch PlayStation VR zu Gute kommen. Das VR-Headset wird im Oktober erscheinen.

Der Kreis der Entwickler, die über diesen Schritt informiert worden seien, sei zunächst recht klein gewesen. Einige Autoren bei Kotaku konnten die Gerüchte aber angeblich durch weitere, vertrauenswürdige Quellen beim Unternehmen stützen. Auf der GDC in dieser Woche sollen einige Studios darüber in Kenntnis gesetzt worden sein.

Sony selbst wollte die Gerüchte nicht kommentieren, das Unternehmen scheint aber nicht allein mit seinen Planungen zu sein. Gleichzeitig will Kotaku auch Informationen über eine leistungsfähigere Xbox One in Erfahrung gebracht haben.
http://www.consolewars.de/news/65195/geruecht_sony_arbeitet_an_einer_playstation_45/

Na ok, 4k mit 30FPS ist möglich und da die Konsolen Titel meist jetzt auf 30FPS laufen passt es ja. Und die Titel die nur mit 1080p laufen, haben dann auch mehr Leistung für genügend FPS und VR.

Dieser Trend mit dem halbjahrs Update wird heftig zur Mode. Das wäre dann die Playstation 4S.
Ich hätte die lieber die PS4S^^

Ach Leute...

Wenn überhaupt müssen sie eh auf die neue Generation an APUs warten.

Und vergraulen wollen sie aktuelle Kunden der Playstation 4 auch nicht.

Was ist wenn man die neue PS4 an einen Full HD TV anschließt. Die Spiele sind eh gecappt. Dann müsste es wieder neue "alte" Spiele geben.

Außerdem ist der Markt aktuell noch viel zu klein!

Sehe ich genauso wie Milchwagen.

Außerdem ist eine Nano sehr teuer. Vergleich das doch mal mit der aktuellen APU der PS4.

Auch der Sinn von 4K ergbit sich für mich nicht wirklich, die meisten nutzen einen FHD Bildschirm zur Wiedergabe. Das Display der PlayStation VR löst nur mit FHD auf.

MfG

Ich glaube eher es wird einfach auf HDMI 2.0 Upgraded, aber sicherlich keine stärkere hardware verbaut, höchstens effizienter.

Die PS4 kann auch 500fps bei 4k schaffen, es liegt halt an dem Content :)

grad mal 2,5 jahre bisher.. (ok, diesmal wurde unterirdische hardware verbaut)

mit zen und hbm könnte das ganze trotzdem interessant werden .. und nach dann wohl 4 jahren auch nicht ganz dumm + wenn die hardware einfach nur schneller ist, dann lassen sich neue spiele auf beide versionen "relativ" einfach lauffähig machen.
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Sehe ich genauso wie Milchwagen.

Außerdem ist eine Nano sehr teuer. Vergleich das doch mal mit der aktuellen APU der PS4.

Auch der Sinn von 4K ergbit sich für mich nicht wirklich, die meisten nutzen einen FHD Bildschirm zur Wiedergabe. Das Display der PlayStation VR löst nur mit FHD auf.

MfG

gab demletzt ne news dass eigtl nur noch uhd (4k ist was anderes^^ warum die das nur so nennen ;D ) verkauft werden.. der preis ist inzw niedrig genug.

Ändert aber nichts daran, dass es noch Jahre dauern wird bis mehr als die Hälft sich wieder einen neuen TV gekauft hat (der dann 4K hat). Und auch die gerade angekündigte PlayStation VR wird jetzt erst mal mit Full HD verkauft.

MfG

PlayStation 4k würde schon passen, bei der xbox auch als vierte Version - xbox 4k.

Die Industrie macht einfach so als wäre 4K schon längst Standard.

Macht das IMO nur nicht sinnvoller.

Eine PS 4 (oder One), die 4K-Filme wiedergeben kann macht ja noch etwas Sinn, aber nicht Gaming, wo sich die 4K-Display-User quasi mit Namen kennen.

Desweiteren haben sich schon Spieleentwickler dazu geäußert. Es ist eben nicht einfach mal so erledigt eine zweite Version des Spiels herauszugeben. Das kostet Geld und der Umsatz der generiert wird geht gegen null.

Einen Unterschied von FULL HD zu 4k sieht man ja sowieso nur wenn man mit dem Controller schon im TV steckt.

Das Konsolengeschäft ist ja schon ein Minusgeschäft. Aber niemand will daran Pleite gehen.

Es wird irgendwann eine "Playstation 5 und Xbox 2" kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben