News Poco F4 und X4 GT: Schnelle Mittelklasse-Smartphones ab 380 Euro

Es gibt genug Sicherheitslücken,die Lücke im Chromium basierten Browser und das haben ja nun viele Browser mittlerweile als Unterbau,zeigt doch gut auf,was so etwas anrichten kann.

Das solltest du als IT Fachmann aber wissen ?
 
heroesgaming schrieb:
sofern man mit 128 GB Speicher zufrieden ist.
Also seitdem man Musik und Film streamen kannm, bin ich mir nicht sicher, ob die
meisten über 128GB zwingend brauchen, geschweige denn 256/512. Wieviele Fotos
und Filme macht man selbst und wie lange müssen die auf dem internen Speicher
bleiben weil man sich die regelmäßig ansieht? Klar gibts Nutzer die so viel wie möglich
lokal abspeichern und schnell verfügbar haben müssen, aber für die meisten ist das
eher Luxus, wenn das Upgrade 100 oder 200€ mehr kostet. Mehr RAM wäre aber toll.
 
@borizb

Sehe ich persönlich auch so, kenne aber auch Leute, die das anders sehen und zwingend ab 256 GB aufwärts wollen, lieber 512. Aber frag mich nicht, wofür das dann zum Einsatz kommt :D

8 GB RAM finde ich zu diesem Preis eigentlich auch reichlich, wenn man bedenkt, dass günstigere Telefone von Samsung und co. oftmals noch in 6 GB-Varianten kommen, die dann auch so viel günstiger sind als ihre größeren Geschwister, dass sich 8 GB gar nicht erst lohnen.
 
flappes schrieb:
So kann man bei manchen Marken halt billiger verkaufen, wenn das Zeug wie Blei in den Regalen liegt, ohne sich den Ruf der Hauptmarke als "Billigmarke" zu versauen.
Das Problem ist halt, wie kann Xiaomi dann argumentieren, wenn das 12X mit dem SD870 zB 550€ kostet, das Poco F4 hingegen nur 400€, wenn es ebenfalls unter Xiaomi kommt. Obwohl das F4 nicht so viel schlechter ist als ein 12X. Aber trotzdem deutlich teurer ist. Mit der Strategie hat Xiaomi halt mehrere Marken. Poco für günstige Geräte, XIaomi für Premium und dann noch die Redmi für ein Zwischending
heroesgaming schrieb:
Die Verwirrung ist perfekt, wenn man bedenkt, dass die gleichen Geräte in unterschiedlichen Regionen unter unterschiedlichen Marken geführt werden -
Was interessiert mich hier das China Modell? Willst du Geräte ohne Google Dienste? Das was uns interessant ist, sind halt die Global Versionen.
In China ist es halt ein Redmi K40S und kein Poco F4..Und dann?

In China wird es wahrscheinlich auch andere Modelle von Mercedes geben die es bei uns nicht gibt zB

Finde das F4 ist wenig gelungen....Ist eher sowas wie ein kleines Upgrade zum F3, aber dafür deutlich teurer. 350€ für die 256GB Version wäre eher realistischer, aber bei den heutigen Smartphone Preisen wundert mich langsam eh nichts mehr...Hätten die zumindest das K50 (Pro) rausgebracht, wäre es interessanter

Xiaomi's Produktpolitik ist für mich aktuell ja auch sehr sehr eigen...Einerseits verzichtet man bei diversen Modelle die Klinke+microSD, anderseits bietet man mit dem Poco X4 Pro 5G oder dem Redmi Note 11 Pro + 5G genau diese Features, aber halt mit immer einem großen Nachteil (Display bzw. SoC)
 
Sylar schrieb:
Poco für günstige Geräte, XIaomi für Premium und dann noch die Redmi für ein Zwischending
Kann so ja schon mal nicht stimmen, weil Redmis hier teils zum Poco werden. Verwirrend, oder? Wenn man nicht permanent drinsteckt, ist es das tatsächlich.
Sylar schrieb:
Was interessiert mich hier das China Modell? Willst du Geräte ohne Google Dienste? Das was uns interessant ist, sind halt die Global Versionen.
Nope, natürlich nicht. Dennoch kommen in der Berichterstattung nun einmal alle Modelle vor, wenn man sich auf einschlägigen Seiten rumtreibt. Ob interessant oder nicht, gibt es mehrere Namen für die ansonsten exakt gleichen Telefone, ist das verwirrend - und das war die Aussage :)
Sylar schrieb:
In China ist es halt ein Redmi K40S und kein Poco F4..Und dann?
... ist das Namensschema unklar, siehe oben - auch du bist dir ja augenscheinlich nicht sicher, was nun Mittelklasse und was Einstiegssegment ist.
Sylar schrieb:
In China wird es wahrscheinlich auch andere Modelle von Mercedes geben die es bei uns nicht gibt zB
Sicherlich. Aber die exakt gleichen Modelle kommen bei uns - wenigstens meines Wissens - nicht unter komplett anderen Bezeichnungen auf den Markt. Jenseits von sprachlich bedingten Unterschieden natürlich.
Sylar schrieb:
Finde das F4 ist wenig gelungen....Ist eher sowas wie ein kleines Upgrade zum F3, aber dafür deutlich teurer. 350€ für die 256GB Version wäre eher realistischer, aber bei den heutigen Smartphone Preisen wundert mich langsam eh nichts mehr...Hätten die zumindest das K50 (Pro) rausgebracht, wäre es interessanter
Dem muss ich zustimmen. Ein Modell mit Dimensity 9000 oberhalb des X4 GT wäre in der Tat interessanter gewesen. Mutmaßlich hätte ein solches F4 zu diesem Preis zu stark an den Topmodellen unter Xiaomis eigenem Namen bzw. deren Absätzen genagt. Ein Xiaomi 12 ist für mich persönlich schon neben einem X4 GT nicht unbedingt attraktiv, von B-Note-Kriterien vielleicht einmal abgesehen.
Sylar schrieb:
Xiaomi's Produktpolitik ist für mich aktuell ja auch sehr sehr eigen...
Ja, ziemlich. Aber was will man erwarten, wenn die Bezeichnungen schon wild durcheinandergewürfelt werden. Es würde mich allerdings ehrlich interessieren, was genau sich die Marketing-Strategen der Firma genau dabei denken. In jedem Fall wird gewollt sein, dass der Kunde nicht ohne Weiteres durchblickt.
Sylar schrieb:
Einerseits verzichtet man bei diversen Modelle die Klinke+microSD, anderseits bietet man mit dem Poco X4 Pro 5G oder dem Redmi Note 11 Pro + 5G genau diese Features, aber halt mit immer einem großen Nachteil (Display bzw. SoC)
Perfekte Produkte gibt es mit voller Absicht nicht. Samsung erlebt in seiner Mittelklasse gerade, warum das so ist. Das Galaxy A52s war bzw. ist für seine Klasse sehr gut ausgestattet, günstig und entsprechend beliebt. Das A53 fällt dagegen deutlich ab, allein schon wegen des Exynos-SoCs. Entsprechend kannibalisiert das ältere A52s seinen jüngeren (und teureren, gleichzeitig aber schwächeren) Verwandten. Es muss an jedem Produkt Schwachstellen geben, an denen man für die nächste Iteration leicht schrauben kann, damit diese dann besser dasteht (wenngleich natürlich nicht so große Schwachstellen, dass das Produkt uninteressant wird). Versäumt man das, endet man in besagter Situation. Zwischen Poco F3 und F4 könnte man augenscheinlich ähnliche Parallelen ziehen, wobei hier weniger gilt, dass das F3 besser ist als sein Nachfolger, sondern diesem stattdessen einfach nur zu ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama
heroesgaming schrieb:
Das A53 fällt dagegen deutlich ab, allein schon wegen des Exynos-SoCs. Entsprechend kannibalisiert das ältere A52s seinen jüngeren (und teureren, gleichzeitig aber schwächeren) Verwandten.
Ich glaub nicht, das der Umstand ausserhalb von ein paar Technikforen irgendjemanden interessiert
 
Dass ein Exynos drinsteckt vermutlich nicht. Dass es dadurch heißer läuft, keine bessere Akkulaufzeit hat, obwohl der Akku größer ist und zudem schlechtere Performance liefert, wird zumindest jeden interessieren, der sich auch nur mittels eines einzelnen seriösen Tests informiert.
 
heroesgaming schrieb:
Dass ein Exynos drinsteckt vermutlich nicht. Dass es dadurch heißer läuft, keine bessere Akkulaufzeit hat, obwohl der Akku größer ist und zudem schlechtere Performance liefert, wird zumindest jeden interessieren, der sich auch nur mittels eines einzelnen seriösen Tests informiert.
Ich hab nen Exynos. Keine Hitzeentwicklung, für anspruchsvolle Spiele schnell genug, hält bei normaler Nutzung 2 Tage. Also wen solls interessieren. Und selbst die Exynos Geräte haben hervorragende Tests. Wird masslos übertrieben. Und was steckt im vonallen, vor allem auch hier, geliebten 10e, richtig Exynos
 
Wenn man Google pur will, spricht halt aktuell leider nichts für das 6a für 459.
Das 6 gibt es aktuell für 440 und das ist in jedem Punkt besser.
 
Das 6a, soll leider nur 60Hz haben.

Schon alleine diese Tatsache,wäre/ist ziemlich enttäuschend und macht es uninteressant.

Google sollte jetzt wirklich auch mal ,länger Updates bereitstellen für das Pixel ,denn momentan ist es nichts und Samsung führt Google vor,wie es richtig gehen kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
rpsch1955 schrieb:
Was ist denn an denen Flasship
Hardwareseitig alles? Habe selbst ein OnePlus 8 Pro und vom Display habe ich selten ein besseres und farbgetreueres (mitsamt individuellen Anpassungsmöglichkeiten) gesehen.
 
Farbtreue und knackige Farben ,bekomme ich auch schon ,mit einem Samsung Mittelklasse A52s ,für weit weniger .

Was soll daran ,jetzt so besonders anders sein ?

Ich sehe da kein einzelnen Pixel ,nichts matschiges.

Vielleicht habe ich auch was mit den Augen, oder ich werde wirklich alt .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220611-173749_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220611-173749_One UI Home.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4 schrieb:
Ich lach mich schlapp!
Ein Handy mit einer Display-diagonale von fast 18cm in eine Hosentasche. :D
:D :D :D

Kein Wunder, dass den jungen Leuten heutzutage die Hosen in den Kniekehlen hängen.
Ich versteh ja, wenn einem so ein Phone in der Hand zu groß/schwer ist, aber dieses Hosentaschenargument ist doch grotesk.
Selbst in skinny Jeans passt mein 16cm Phone ohne größere Probleme und ich kanns auch im Sitzen einstecken, dabei bin ich weder besonders groß, korpulent oder sonst irgendwas. Welche (Männer-)Hosen sollen das sein, in der man kein durchschnittliches Smartphone bekommt?
 
Ganz einfach, ganz normale Jeans!
Habe z.Z. ein Pixel 6 zum testen hier und war gestern damit einkaufen.
In die Gesästasche kann ich es zwar problemlos reinstecken, es steht aber noch oben hin ordentlich über(schaut aus der Tasche raus) und könnte zum Diebstall verleiten, weil man es richtig schön präsentiert...ungewollt!
Ergänzung ()

guggi4 schrieb:
Selbst in skinny Jeans passt mein 16cm Phone ohne größere Probleme
Wirklich ohne dass es rausguckt?
 
Wie sieht es denn mittlerweile mit den Updates bei Xiaomi Smartphones aus? Haben die da aufgeholt? Bei meinem Xiaomi Pad 5 gibt es alle 4 Monate oder so Updates.
Um in Flaggschiff Bereich mit Samsung konkurrieren zu können, muss schneller und länger supportet werden. Samsung ist mit ihren Sicherheitsupdates teilweise schneller als Google selbst.
 
Das kann man bei Xiaomi immer noch vergessen, ich brauche das nicht und verzichte auf einen Kauf Ihrer Produkte und schließe mich stattdessen ,den marktführenden Unternehmen Samsung an.

Selbst in der Mittelklasse,sind sie besser mit Updates verteilen als Xiaomi.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220625-161718_Settings.jpg
    Screenshot_20220625-161718_Settings.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20220617-230416_Software update.jpg
    Screenshot_20220617-230416_Software update.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20220619-063530_Software update.jpg
    Screenshot_20220619-063530_Software update.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Mittelklasse Xiaomis kommt alle 2 - 3 Monate ein Update.
 
MSSaar schrieb:
Bei meinen Mittelklasse Xiaomis kommt alle 2 - 3 Monate ein Update.
Bei Samsung ist es monatlich, so hängen Sie immer noch hinterher,bei der Masse an Smartphones, was sie bringen.

Ich hatte mal das Mi Note 10,absolut grausam, deren Updatepolitik und leider auch ärgerlich ,angesichts ihrer Preisklasse,billig sind sie schon lange nicht mehr.
 
Von den Specs passt es mir, ist dann bereits mein viertes Xiaomi. Habe es bereits am 27.06 um 13 Uhr (Zum Early Bird-Bonus) in der 8/256 Version vorbestellt. Wird dann wohl nächste oder übernächste Woche geliefert (Lieferbar ab dem 09.07). Bin sehr gespannt.
 
Zurück
Oben