• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portal 2 verschoben – Valve nimmt's mit Humor

Valve hat die lahmarschigsten Entwickler weit und breit. Dafür sind die Spiele erste Sahne.
 
Naja das Problem ist eher, dass andere Entwickler einfach Termine einhalten und es dann egal ist wie das Spiel wird. Hauptsache es ist zu dem Termin fertig.
Bei Valve ist es nicht selten, dass einiges einfach verworfen wird und die neu anfangen. Das braucht natürlich Zeit.

Die Entwickler sind sicherlich nicht langsamer, als sonst. Die nehmen sich nur Zeit die sie brauchen. (vlt. sind sie sogar schneller als sonst wo)
Ich finde das ist beste Motivation und ein wichtiger Faktor für ein gutes Spiel, dass man keinen enormen Zeitdruck hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Beispiel: TF2.
Eine Vorabversion des Spiels wurde 1999 vorgestellt, damals noch ein auf Realismus ausgelegter Militaryshooter. Vergleichen wir das mit dem 8 Jahre später erschienenen Comic-Drama, so erkennen wir, dass es manchmal sehr sinnvoll ist, ein Projekt einfach für eine Weile auf Eis zu legen und später nochmal komplett neu anzufangen. Denn einen weiteren Realismusshooter hätten wir um 2000 rum sicher nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann das Spiel noch weiter nach hinten verschoben, da ich sowieso noch einige Spiele nachholen muss. Aber bei Portal 2 braucht man sich auch kein Kopfzerbrechen machen, da ohnehin wieder was ganz ganz tolles rauskommt. Wie man es halt von valve'scher Qualität kennt.
 
Hmm, schade das Valve bei SP/Lan Spielen auf DRM Zwang setzt.
Und schade, dass noch keine Linux-Steam Version rausgekommen ist.
 
Mr Bombastic schrieb:
Ich freue mich schon sehr auf Half Life 2 EP 3. Die HL Serie gehört meiner Meinung nach zu den besten Spielen aller Zeiten!

Dem ist nichts hinzuzufügen und kann ich nur zustimmen!
 
Zurück
Oben