• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Probleme mit FPS in F1 22 - F1 2022 lief mit 100 FPS

CMüller

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Mein System

Betriebssystem Windows 10 64 bit
Festplatte Betriebssystem: Samsung SSD 850 EVO 250 GB
Festplatte Spiele: Samsung SSD 860 EVO 1 TB Gigabyte
Arbeitsspeicher: G.Skill F3-1866C10-8GSR – 8GB PC3-14900 DDR3
Arbeitsspeicher: 2 Riegel
Mainboard: GIGABYTE 970A-DS3P
Prozessor: AMD FX 8350
Grafikkarte: Gigabyte GTX 1070
Arbeitsspeicher: 16 Gigabyte DDR 3
Netzteil: Straight Power 10 mit 700 Watt


Ich habe ein Problem mit F1 22. Dort komme ich gerade im Benchmark auf 30 - 35 FPS und im Zeitfahren sogar teilweise unter 10 FPS. Die Grafikeinstellungen habe ich auf Ultra Niedrig gestellt.
In F1 2021 habe ich auch die Einstellungen reduziert (meistens Mittel) aber da komme ich locker über 100 FPS!

Treiber update habe ich vorgenommen, sonst ist auch das System auf dem aktuellen Stand!

Kann mir jemand weiterhelfen, warum jetzt das Spiel nicht mehr flüssig läuft, obwohl die Systemanforderungen etwa gleich geblieben sind?
 
In Abhängikeit Deiner gewünschen Auflösung/Detaileinstellungen ist Deine Hardware für das Game wohl nicht mehr so recht tauglich.
Die Mindestanforderungen werden zwar überschritten, aber trotzdem kann man m.E. nicht allzu viel erwarten.
Du hast schon an der Einstellungschraube gedreht und rumexperimentiert um was zu verändern?
Das waren jetzt nur grundsätzliche Gedanken, da ich nicht weiß was von F1 2021 zu F1 22 sich an der Grafikengine geändert hat.

Unbedingt auch den Link von @Xnfi01 beachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Hier findet man auch noch einige Infos:
https://www.digitaltrends.com/compu... 2022 system requirements,it comes to the CPU.

Speziell der Part zur CPU:

"F1 2022 doesn’t call for much, but the system requirements are a little misleading. At a minimum, an ancient Core i3-2130 or AMD FX 4300 is all you need, but I’d recommend sticking with the recommended specs when it comes to the CPU. F1 2022 is really CPU limited, so pairing a fast GPU with an older processor is sure to cause a PC bottleneck."

Wahrscheinlich ist es genau das beschriebene, deine CPU limitiert stark.

Hier findest du wahrscheinlich den Grund, warum es bei F1 2021 besser lief:
https://www.dsogaming.com/pc-perfor...e happy to,avoid any possible GPU limitations).

F1 2021 hat wohl weniger CPU benötigt, F1 2022 brauch dagegen wohl deutlich mehr. Die 1070 sollte noch vollkommen ausreichen, du rennst wohl gerade voll in das CPU Bottleneck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, kartoffelpü und fremder1970
Hi

Kannst Mal " versuchen" Windows Testweise Neuzuinstallieren , oder Mal alle Temperaturen Überprüfen , vlt. liegt es ja auch etwas daran , da wir ja Sommer haben könnte das durchaus sein.

Mit Hwinfo kannst du das überprüfen.
Aber erwarte keine Wunder , gerade bei FX CPUs.

Mfg.
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe versucht im System Änderungen zu machen und war der Meinung, das wenn die Voraussetzungen in F1 22 mit denen von F1 2021 als vergleichbar beworben werden, dass ich dann auch wieder mit Mindestanforderungen fahren kann! Jetzt kam ja gerade der Patch 1.05 raus und oh Wunder, ich habe jetzt eine FPS von knapp 80! Das bald neue Hardware erforderlich sein wird, ist klar ersichtlich!
 
Zurück
Oben