Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProjekt Ghostbusters: Facebook soll viele Snapchat-Nutzer belauscht haben
Den Nutzen hast Du auch woanders. Blödes Argument pro Meta trotz solcher illegaler Methoden. Die EU sollte Meta dafür bannen und beispielsweise Signal als Standardmessenger empfehlen.
Lasst Ihr Euch alle eigentlich gerne abhören ohne zu wissen wo die Informationen überhaupt landen oder was ist mit euch los?
Aber ja Whatsappusern ist die Privatsphäre in der Regel vollkommen egal.
Wann macht endlich mal einer Nägel mit Köpfen. Eine Zeitlang dachte ich es würde schon besser werden wenn Zuckerberg aus dem Laden verbannt werden würde. Mittlerweile ist das ganze Konstrukt einfach sowas von Mafiös. Der wievielte Datenskandal ist das von Fratzebook nur in den letzten 8-10 Jahren.
Da wird doch nur noch von einem Fiasko zur nächsten Katastrophe getaumelt. Der ganze Siff gehört einfach ansatzlos dicht gemacht. Und jeder der in einem der desastrtrösen Bereich zuständig war gehört erst bis aufs letzte Hemd gepfädet und dann ab in den Staatsurlaub mit never come back Tours wir buchen sie fluchen. Inkl. nicht schicke Einzimmerapartments for free mit unschicken Ikea äh nein Schwedischen Fensterdekoration .
Ich dachte das auch früher, aber die Geschichte mit dem Kaffee ist doch etwas komplexer, wenn du englisch nicht scheust würde ich den ersten Teil von dem Video ansehen (Interessantes Video, wenn man von dem Thumbnail mal absieht ^^):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Topic
Also mich wundert das nicht wirklich - ich bin gespannt was bei der Klage rauskommt, bzw. ob hier nicht Snapchat selber eine eigene Klage einreicht.
Klingt für mich anders als eigentlich alle anderen Meldungen zur Datensammelwut privater Konzerne ganz eindeutig nach kriminellen Vorgängen. Hier sind dritte Personen und Firmen betroffen, mit denen keinerlei Vereinbarung vorlag.
Die Verantwortlichkeiten in solchen Konzernen sind ja sehr kompliziert, aber kann man nicht ab irgendeinem Punkt das Unternehmen an sich als kriminell einstufen? Die können doch niemals glaubhaft vor Gericht argumentieren, dass ihnen nicht bewusst war, dass das illegal ist...
Würde Haftstrafen für Entscheider und Entwickler sehr begrüßen. Das schreckt ab.
Du defnierst doch nicht für alle möglichen Leute, ob und welchen Nutzen sie von welcher Plattform haben. Selbst ich hätte jetzt Null Nutzen etwa von Mastodon, aber eben von FB - weil bestimmte Leute nun mal auf FB sind und nicht irgendwohin wechseln werden.
Whitehorse1979 schrieb:
Aber ja Whatsappusern ist die Privatsphäre in der Regel vollkommen egal.
Ja natürlich ist mir das "vollkommen egal", weil ich WA nutze xD Oder vielleicht gibts die Möglichkeit, dass ich abwäge, wieviel Privatsphäre mir wo und welchen Aufwand wichtig ist. Das kannst du dir aussuchen wie du lustig bist.