News Radeon RX 6900 XT Gaming OC: Erstes Custom Design mit OC und Navi 21 XTX von Gigabyte

Lemon Wolf schrieb:
Ich sehe das anders.
Es spricht nichts dagegen Gewinn zu machen aber irgendwo ist auch mal Schluss.
Diese völlig irren Preise sind einfach nicht gerechtfertigt und man kann nur hoffen das keiner so blöd ist die Karten für solche Preise zu kaufen.
Es ist moralisch nun mal verwerflich Marktsituationen so schamlos auszunutzen.

Du kannst das so sehen, das ist dein gutes Recht. Es ändert aber nichts an Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage für die Karten weit über OVP ist da, also bietet der Markt es an. Der Markt funktioniert grundsätzlich nicht nach den Gesetzen von Moral und Ethik sondern basiert ausschließlich auf Angebot und Nachfrage. Natürlich kann man den Markt nach den Regeln von Moral und Ethik diktieren, was wir auch zum Teil tun, das führt aber langfristig gesehen zu immer mehr Sozialismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopa und Mcr-King
Warum verpackt Gigabyte das Flagschiff von AMD in einen Schafspelz?!

Echt grottig!! :kotz:
 
Benji21 schrieb:
Bin ernsthaft noch hin und her gerissen ob es nur ne 6800XT wird, ne 6900XT oder ob mir sogar die 6800 reicht... :D Hätte aber schon Bock auf ne 6900XT, aber halt nicht zu den Apotheken-Preisen (gilt für alle Karten).
Ich habe mir die RX 6900 XT gezogen, da die RX 6800 XT kaum billiger war.
So oft kaufe ich ja auch keiner Grafikkarte, da habe ich etwas höher ins Regal gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und Mcr-King
xXcanwriterXx schrieb:
Immer noch niedriger, als wenn Du ins Nvidia-Regal gegriffen hättest!! ;)
ähm, nein.
Mal ist RTX 3090 schneller mal die RX 6900 XT. Das kommt auf das Game an. Meist aber die AMD Karte.
Bei einigen neueren Spielen ist RX 6900 XT sogar mit Raytracing schneller als die RTX 3090.
Und da neue Spiele wahrscheinlich wegen der Konsolen für die AMD Architektur optimiert werden, sehe ich da noch Potential für die AMD Karten.
 
Zurück
Oben