• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Saints Row The Third: Hübscheres Remaster erscheint im Mai

Ich finde es nicht schlecht. Hatte damals nicht die Lust und Zeit, das Zeug zu spielen. Jetzt gibt es die Möglichkeit, gleich mit deutlich schönerer Aufmachung damit anzufangen ...
 
Also ich mag Saints Row 3 und habe es mehrfach durchgespielt. Das Spiel nimmt sich halt überhaupt nicht ernst und genau das ist der Charme von ihm. Viele andere "witzige" Spiele wollen noch irgend eine tiefgründige Aussage rüberbringen oder wollen irgendwelche tiefen Charaktermomente erzwingen, die dann halt einfach nicht ins Spiel passen.

Ein Spiel, welches in genau die gleiche Kerbe schlägt ist Just Cause 2+3, wobei 3 es dann wieder zu oft versucht hat irgendwelche pseudo tiefsinnige Konversationen zu führen ...

Umgedreht, die Einzelspielerkampagnen so ziemlich aller FPS, abseits von Doom vielleicht, versuchen irgendwo einen "Schock-Moment" zu erzeugen. Da schlachtet man das komplette Spiel über hunderte von Gegnern ab, sieht zig Verbündete krepieren, aber der neue Partner in der drölfzigsten Mission, der 3 Minuten nach seiner Einführung erschossen wird, der soll jetzt zu einem persönlich tiefgründigen Moment für die Spielfigur führen ... Klaro ...

Ein SR2 Remake wäre aber auch geil gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Für mich ist die Saints Row Reihe auch das bessere GTA, das mit "Drogen buhu" und "fahr Johnny nach da" und "wir klauen den Stoff zurück" schon echt langweilig sein kann. Teil 2 gilt als "Geheimtipp" und ist ohne Modifikation nicht wirklich gut spielbar, sodass das die eindeutig bessere Wahl für ein Remake gewesen wäre. Teil 3 war gut, aber nicht so gut, dass man zusätzlich zum ordentlich funktionierenden und gar nicht mal hässlischen Grundspiel ein Remake hätte auflegen müssen.
 
SR3/4 machen viel Spaß und die veralbern eher das Genre "GTA" nur SR2 ist nachwievor ein unverkanntes gutes Spiel das primär an der miesen Technik kränkelt die ein Remaster beheben könnte.

SR2 Remaster >>> jeglichen GTA Gedönns :)
 
Axxid schrieb:
Ich hätte mir aber eher ein Remake von SR1 und SR2 gewünscht. Bei SR2 habe ich nämlich nach dem dritten Crash in 20min aufgehört zu spielen und Google sagte, das wird nicht besser.
Vor kurzem erschien ein Patch für SR2, der wohl allerlei Fixes für aktuelle PCs mit sich brachte.
 
Meiner Meinung nach, benötigen Neo-Klassiker (Games jünger 15 Jahre) keine Remaster-Versionen, da sie immer noch problemlos zumindest auf dem PC gut spielbar sind, wenn man von dem schlechten altern der Spielmechaniken absieht, die es auch im Remaster geben wird (sagt ja schon der Name) und für relativ kleines Geld zuhaben sind, machen hier beim Remastern mehr den Eindruck, dass versucht wird mit möglichst kleinen Aufwand wieder etwas mehr Geld aus den Games zu quatschen.
Sofern sich wirklich Mühe gegeben wird beim Remastern, ja ich meine Ubisoft und ihre kläglicher und unverschämte Versuche das Remastern von deren Assassin's Creed Teilen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Saint Raw 3, es trifft genau meinen Humor, irgendwas zwischen abgefahren, Hirnschaden und passiert es gerade wirklich (200h auf Steam sagen eigentlich alles) aber es ist schlicht und ergreifend noch zu früh für eine Remaster.

Mir sind Remakes (eine Neuinterpretationen) oder Reboots deutlich lieber, da sie in der Regel das Andenken des Originals nicht kaputt machen bzw. richtig würdigen.
 
3 und auch 4 haben mir großen Spaß gemacht, keine Frage. Aber mir geht es so, dass ich über die ganzen Verrücktheiten und wtf-Momente beim einem zweiten Durchgang nicht mehr so wirklich lachen kann. Vielleicht hab ich auch deshalb sogar nicht mal alle DLCs von Teil 4 gespielt.

Ich sehe jedenfalls für mich keinen Reiz in einem Remaster. So schlecht sieht das original auch noch nicht aus. Bleibt nur zu hoffen, dass das ein Vorbote für was Größeres ist, wobei man fragen muss, wie die Reihe inhaltlich noch sinnvoll fortgesetzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Diablokiller999 schrieb:
Würde mir das aber vor allem für Time Splitters mal wünschen, ein schöner Release der Trilogie auf dem PC wäre für mich ein sofortiger Kauf. Leider ist der Sourcecode wohl schon lange verloren oder fast unbrauchbar, da die Architekturen so alt und unterschiedlich sind.
Fieber ich auch hart entgegen, die werden die Marke doch hoffentlich nicht umsonst gekauft haben :D
Gerade in den momentanen Zeiten glaube ich würde ein gut umgesetzter Multiplayer richtig einschlagen.
 
Zurück
Oben