Screenshoot von Bildlauf?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, habe eine längere Seite, wovon ich gerne einen screenshoot hätte, also nicht nur den oberen sichtbaren Bereich, sondern auch den darunter.
Geht das mit Windows mittel?
Habe auch Picpick installiert ... da gibt es die Funktion Aufnahme > Bildlauf (gesamte Seite). wenn ich da drauf klicke wird aber nur der Sichtbare Bereich markiert.
Finde keinen Weg das Bild runter zu scrollen, damit der gesamte Bildlauf marktiert ist.
Jemand eine Idee?
 
Es gibt verschiedenste Addins für Browser, welche sowas (theoretisch) können. Allerdings kommt es stark auf die Webseite drauf an, ob das automatische Scrollen wirklich funktioniert oder nicht.
 
kartoffelpü schrieb:
Das sollte bei den allen Browser auch mit onboard Mitteln gehen.

Firefox: Rechtsklick Bildschirmfoto
Edge: 3 Punkte Screenshot
.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
cyberpirate schrieb:
Sollte mit einem aktuellen Browser direkt funktionieren.

Bei den neueren Firefox-Versionen genügt es, → Strg + Umschalttaste + S zu drücken.

MfG
hat perfekt funktioniert ... vielen dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Wozu wenn es auch ohne Addon super funktioniert?
Peinlich, ich hatte es sogar darüber schon mal genutzt, nur irgendwann nochmal mit Addin getestet, eben weil es auf manchen Seiten nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
es braucht kein Addin in Edge ist diese Funktion nativ vorhanden.
Wenn es kein Browser ist, kann man auch Snipping Tool Nutzen (Video Aufnahme)

1713542878314.png


OT: seid euch darüber im Klaren, dass Windows mit Microsoft Defender und Edge einen integrativen Schutz hat (wenn in Windows Security App Security aktiviert), den man in anderen (Chromium (vivaldi, opera, Chrome) bzw. Firefox Browsern nicht erhält.
 
cyberpirate schrieb:
Wozu wenn es auch ohne Addon super funktioniert?
Ich wäre nicht sicher, dass es super funktioniert. Mein FireFox ist mit FireShot ausgestattet das z.B. erlaubt direkt als Bild oder PDF abzuspeichern statt mühsam die Zwischenablage zu »realisieren«.

«Seite Speichern unter…» z.B. legt nominell eine HTML-Datei an, mit einem Hilfsordner für Grafiken. Das ist kein Screen- oder wenn wir so wollen Page-Shot.

Kommt eben drauf an was man wozu haben will.

CN8
 
@cumulonimbus8

In Firefox 115.10.0esr (64-Bit) kann man die gesamte Webseite mit wenigen Klicks als png speichern (herunterladen) - ohne den Umweg über die Zwischenablage:

1713604166177.png


1713604294018.png
 
Einfache Frage: wie?
CN8
 
Rechte Maustaste "Bildschirmfoto aufnehmen":

1713634536103.png


Gesamte Seite speichern:

1713634589281.png


Herunterladen:

1713634703281.png


Speicherort wählen und als png speichern:

1713634776701.png
 
Also - das wäre hilfreich gewesen - Rechtsklick auf freie Stelle der Seite für deren Kontextmenü.
Aber danke für die Auskunft; ich hätte bei der Bildschirmfoto-Option nicht mit einer Rückmeldung ob sichtbarer Bereich oder alles gerechnet 😉

Habe das durchgespielt. Da ich eine generischen Dateinamen im Download-Ordner bekomme nützt mir dieses Feature leider nichts, ich komme um FireShot nicht drumrum.
(Leider damit wieder der Fall, dass Bordfunktionen Zusatztools nicht arbeitslos machen können.)

CN8
 
Zurück
Oben