Test Sony HT-AX7 im Test: Mobiles Heim­kino­system nimmt Satelliten zum Laden huckepack

Mann muss jeden die Chance geben, einmal so richtig mit Anlauf zu scheitern und genau das ist Sony mit diesem sinnlosen Produkt gelungen.

Ich frag mich echt für welches bizarre Use Case man sowas heranziehen möchte? Ein Kinoerlebnis auf dem Smartphone oder Tablet und dazu dann noch dieses unmögliche Etwas. :D

Na dann mal Prost-Mahlzeit. Die Ressourcen hätte man auch einfach nur so vernichten können. Auch die Zielgruppe bleibt mir verborgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und -=[CrysiS]=-
500 Eier xD

Ich hätt jetzt so auf 89,-€ getippt..... OMG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich sehe einfach den sinnvollen Einsatzzweck/-ort nicht.
Zum mitnehmen eigentlich zu groß und schwer und selbst wenn, wo hat man schon die Voraussetzungen um alle Speaker passend zu platzieren?
Zu Hause auch fehlanzeige, im Bett kann ich den Center nicht so aufstellen wie gefordert und für die Rear ist keine Abstellmöglichkeit vorhanden, auf der Terrasse müsste ich erstmal Halterungen an der Wand befestigen - einzig im Wohnzimmer würde es sinnvoll funktionieren - da ist aber natürlich die stationäre Anlage.
Da ist eine brauchbare Stereo Bluetooth Box doch das viel praktikablere Konzept, die ist wirklich mobil und kann überall eingesetzt werden.
 
Habe seit vielleicht 10 Jahren schon ein 5.1. Surround System von Logitech für den PC, klanglich reicht es mir, der Surround Effekt ist ziemlich gut, das Teil hat zwar ganz klassisch Kabelverbindungen zum Rechner, aber tut wunderbar seinen Dienst und es wird bis heute unverändert gebaut, kostet keine 150€, glaube damals sogar 99€.

https://www.amazon.it/Logitech-Sistema-Altoparlanti-Stereo-Surround/dp/B003U506QU

Klar, es steht kein "Sony" und die Kabel zu den Lautsprecher sind eher Litze als 16mm² vergoldete Kupferdrähte, es funktioniert aber alles und es hat sich noch kein Besucher über einen schlechten Sound beschwert. ;)
 
supermanlovers schrieb:
Lustige Idee. Sehe aber den Einsatzzweck nicht. Dienstreise im Hotel oder Einzimmer Studentenwohnung?
Bei beiden Fällen halte ich gute Bluetooth Kopfhörer für die bessere Wahl.
Vor allem, wo dolby atmos mit quasi jedem stereo Headset funktioniert und das ziemlich gut.
 
Ich halte die möglichen sinnvollen Einsatz-Szenarien für das Gerät hier auch für eher begrenzt.
Weil aber Sony drauf steht, dürften es am Ende doch einige kaufen und dann feststellen, dass es nicht so wirklich für sie passt... Weil teuer werden sich von denen aber dann dank "sunk cost fallacy" doch einige einreden, dass alles super ist.

Besonders gut bei Lautsprechern bei dem Preis finde ich festverbaute Akkus. Normal halten Lautsprecher ewig, sofern man sie nicht an einem überdimensionierten Verstärker VOLL aufdreht. Aber dank Akkus die sich nicht einfach tauschen lassen, sieht es bei solchen Geräten hier ganz anders aus. Und im Gegensatz zu z.B. TWS hätte man hier ohne Probleme den Platz den Akku einfach unter ner Abdeckung mit wenigen Schrauben wechselbar zu machen. Man will es aber mal wieder nicht weil wieso auch, sollen die Leute doch in ein paar Jahren wieder ein Gerät für den Preis kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
tolle Idee, leider nicht gut umgesetzt. Pop-Up Heim-Kino Anlage wäre sicher nicht nur für mobile sondern auch für temporäre Einsätze eine Nische mit Kundenpotential
 
Naja - hatte es mal kurzzeitig auf dem Schirm (um Gotten Willen nicht für mich :)). Nach ein paar Tests - lieber Finger weg. Das "Meshmaterial" hat auch noch den großen Nachteil, dass es sehr schnell vergilbt und Flecken bekommt. Einmal mit nicht ganz sauberen Fingern dran fassen oder verstellen, aufladen etc. schon sind Flecken drauf die kaum weggehen.

Hab son Teil von Lenovo in weiß mit dem gleichen Material - schön zum ansehen (mal was neues) aber bloß die Pfoten von dem Teil lassen.
 
Nette Idee, aber da "hört" es dann auch schon auf.
über 500 EUR veranschlagen...schwierig...sehr schwierig.
 
Magellan schrieb:
Ich sehe einfach den sinnvollen Einsatzzweck/-ort nicht.
Zum mitnehmen eigentlich zu groß und schwer und selbst wenn, wo hat man schon die Voraussetzungen um alle Speaker passend zu platzieren?
Ich kenne Leute die nehmen viel größere Powerbanks, BT Lautsprecher oder anderes "Zeugs" mit in den Urlaub und mit einem Auto ist es sowieso ziemlich egal. Auf Dienstreise wirft man es einfach mal in den Kofferraum, da ist sowieso selten was drin.

Die Idee ist hierbei nicht schlecht, die Umsetzung aber katastrophal misslungen. Der Frontlautsprecher hätte wenigstens so ähnlich aufgebaut sein dürfen und schon hätte man einen Einsatzzweck mehr.
1700737779935.png

Bei der Anbindung auf BT LE Audio und somit Mehrkanalsound zu verzichten, ist aber hierbei das größte Verbrechen, so ergibt die Lösung tatsächlich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Produkt und guter Test, aber leider komplett uninteressant, weil schlecht umgesetzt :D
Wir hatten im Urlaub eine JBL Xtreme2 als „Soundbar“ dabei, da hat man zwar keinen 3D-Klang, aber damit haben die ht-ax7 ja scheinbar auch ihre Probleme:stacheln:
 
Skudrinka schrieb:
Front je 31kg
Center 10kg
Rear je 15kg
Front - Presence je 10kg

Warum tue ich mir das an?
Ach ja. Klang.

Heimkino zum mitnehmen..
Mein Gott ist das schlecht!

Für den Preis bekommt man spitzen Kopfhörer, für unterwegs.. Ach selbst die Hälfte reicht.
Heimkino ohne Subwoofer?
 
Zurück
Oben