Sound Aussetzer beim Spielen

Da muss man nicht von "madig reden" sprechen, aber hier wurde offensichtlich ziemlich geschlampt.
Wer weis was da sonst noch so verbrochen wurde ...
 
Naja, madig machen will dir keiner deinen Rechner, aber wenn du ihn so geliefert bekommen hast und - da musst du die Hand aufs Herz legen - du zu 100% nichts dran umgebaut hast, ist die Kiste einfach stümperhaft zusammengeklöppelt worden.

Kann sein, daß ich es überlesen habe: gibst du den Ton per HDMI (oder DisplayPort) aus der Grafikkarte aus oder über die Soundkarte des Mainboards?

Zum Treiber Download deines Gigabyte A620M S2H geht es hier lang:
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/A620M-S2H-rev-10/support#support-dl-driver

Eventuell mal den Treiber der Soundkarte nochmal drüberbügeln.

Der Rechner wurde so "zusammengedengelt", daß da eben wohl zum einem Kaufpreis X die RX 7900 GRE reingepasst hat.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich die Reklamation und die Rücksendung zur Überprüfung noch vor dem Urlaubsantritt gemacht. Der Rechner hat ja schon 'ne uns unbekannte Summe X gekostet und einen defekten Rechner hätte ich im Urlaub nicht gerne im Hinterkopf.

Aber...sage ja, so hätte ich das gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das sehe ist da alles ordentlich eingebaut. Hätte ich euch nicht die trusted Website mit guten Bewertungen geschickt hättet ihr mich doch gleich noch viel härter angegriffen. Hand aufs Herz
 
Flammenportal schrieb:
Hätte ich euch nicht die trusted Website mit guten Bewertungen geschickt hättet ihr mich doch gleich noch viel härter angegriffen
Du missverstehst hier etwas denk ich, hier wurde der Verkäufer oder der Shop der geschraubt hat bemängelt und nicht du.
Wenn du mit diesem Zusammenbau zufrieden bist, auch wenn deine Probleme womöglich daher rühren dann ist ja alles gut, nimm's uns aber nicht krumm wenn wir das anders sehen würden. Dein Geld, dein PC, deine Sorgen ...
 
Wenn du so schlau bist dann makier doch doch auf einen der Fotos von mir wo génau etwas nicht richtig eingebaut sein soll und lad es hoch.
 
Wurde doch schon gemacht, egal ich bin hier raus, du hast Hilfe gesucht und jetzt gefallen dir die Antworten nicht.
 
Flammenportal schrieb:
Wenn du so schlau bist dann makier doch doch auf einen der Fotos von mir wo génau etwas nicht richtig eingebaut sein soll und lad es hoch.
Ich habe sogar die Bereiche markiert, die fehlerhaft sind.

Die Fehler stehen auch dabei, so daß man das ganz leicht beheben kann.

Hier noch mal zum Nachlesen:

1715937175917.png



Die roten Teile fehlen und die grüne Gewindebuchse sitzt falsch.

Mainboardschrauben gibt es als Set, wenn man keine "gesammelten Schrauben-Werke" hat aus langjähriger Schrauberpraxis:

https://geizhals.de/3733033339

Da sind sogar die Gewindebuchsen dabei für ein paar Euro.
 
wuselsurfer schrieb:
Ich habe sogar die Bereiche markiert, die fehlerhaft sind.
Na dann kannst du doch dem Te, anhand eines Bildes von seinem Gehäuse auch zeigen, wie er den Abstandshalter da anbbringen kann.

Aber ich nehme dir mal die Antwort schon vorweg, es geht nicht!! Denn sein Gehäuse (so auch ca. 90% der restlichen) hat an dieser Stelle keine Bohrung/gewinde für einen Abstandshalter!
Siehe..
Screenshot 2024-05-17 at 12-41-33 SQ-Power SQ-Tower 01T V2 Preisvergleich Geizhals Deutschland.png

Wie man sich an so einer kleinigkeit so aufhängen kann, die auch garnichts mit seinen problem zu tun hat, ist manchmal unbegreiflich!!
Genauso wird das Netzteil auch seinen Dienst tun, auch wenn es nicht das beste ist.

@Flammenportal
Da dies ein Fertigrechner ist, auf dem du auch Garantie hast, wende dich mit deinen Soundproblem doch mal bei denen.
Oder setz Windows komplett neu und ohne Bloadware auf. Das bringt auf jeden Fall mehr, als sich wegen einen fehlenden Abstandhalter sich hier aufzuregen.
 
peterX schrieb:
Aber ich nehme dir mal die Antwort schon vorweg, es geht nicht!! Denn sein Gehäuse (so auch ca. 90% der restlichen) hat an dieser Stelle keine Bohrung/gewinde für einen Abstandshalter!
Dann hätte man ja einen Blind-Stützfuß in die Bohrung daneben setzen können, wie das eigentlich zur Druckentlastung so üblich ist.
Kurz drüber sitzt ja der Netzteilhauptstecker, der öfters mal nur mit mehr Druck reingeht.

peterX schrieb:
Genauso wird das Netzteil auch seinen Dienst tun, auch wenn es nicht das beste ist.
Mir käme das nicht an eine 600.- EUR Grafikkarte, aber meinetwegen.

peterX schrieb:
Oder setz Windows komplett neu und ohne Bloadware auf.
Und Du denkst das kann der TO?
Na dann ... .

peterX schrieb:
Das bringt auf jeden Fall mehr, als sich wegen einen fehlenden Abstandhalter sich hier aufzuregen.
Die fehlenden Boardschrauben würde ich schon nachrüsten, wenn man den PC nicht zurückschicken will.
 
Zurück
Oben