News Spotify AI Playlist: Individuelle Playlisten lassen sich mit AI per Befehl erstellen

Gigaherz schrieb:
Junge ich will doch einfach nur das shuffle tatsächlich random ist und nicht immer die gleichen 10 tracks aus ner 600 lieder playlist nimmt.

Die sollen ihre Finger davon lassen. "Smart" shuffle letztes jahr war die reinste Folter, wie sich das immer wieder von selbst eigeschaltet hat.

die sollen endlich mal die funktion einbauen, dass meine playlist angezeigt wird und nur meine playlist und nicht weiter unten empfohlene songs. das nervt mich so hart. jedesmal scrolle ich ganz weit nach unten und muss wieder etwas hoch um ein lied aus meiner playlist starten zu können
 
Gefühlt jeder 2. Scheiß heute ist AI dies, AI jenes. Alter Verwalter ich kann's kaum noch abwarten, bis diese beschissene Hype um die AI mal abflaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, iron_monkey und MrWaYne
ich wäre ja schon zufrieden, wenn spotify playlists erstellen würden, in denen keine stücke von irgendwelchen mixen drin sind, d.h. wo die einzelnen stücke ineinander übergehen. das funktioniert innerhalb des mixes, aber wenn da einzelne songs in eine random playlist aufgenommen werden, dann ist das einfach nur mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
Eine echte und wieder gut funktionierende Radio-Funktion wäre mal schön… Gefühlt kommt bei den Radios immer das Gleiche raus, und ganz selten mal nen neuer Track.

Und dass ich nicht mehr so krass mit Podcasts belästigt werde.

Naja, mal schauen, die Tage übertrage ich meine Spotify-Playlists mal nach Tidal und schaue mal, wie sich Tidal so schlägt. Tidal Connect funktioniert leider nicht mit dem AppleTV, aber sonst scheint Tidal erstmal ganz tauglich zu sein…
 
Und am Ende streiken die A.I. Dienste wegen irgendwelcher zu expliziter Inhalte oder Ausdrücken bei der Suche/Buzzwords. Das geht mir aktuell bei CoPilot und CO. auch schon echt auf die Nüsse. Dieser Netiquetten Modus und diese Bevormundung^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere und brthr_nemiel
die UI wird jedes Jahr schlechter, vielleicht sollte man da zuerst ansetzen.
 
Na da bin ich gespannt. Klingt prinzipiell erst einmal richtig gut, aber ich sehe da das ein oder andere Problem. Spotify hat bisher immer relativ gute Playlists erstellt, aber die „Autovervollständigung“ von neuen Playlists war immer eine Katastrophe, da Spotify intern die Subgenres mancher Genres nicht richtig eingeordnet hat. Auch erst vor knapp 2 Wochen wurde hier wieder herumgedoktert und es wurde schlimmer, da jetzt Überbegriffe der Genre noch zusätzlich genommen werden.

Ich freue mich aber schon jetzt auf folgende Konversation:
"Erstelle mir eine Trainingsplaylist mit Liedern der Subgenre Pornogrind, Grindcore, Slam Death Metal und Brutal Death Metal, mit den typischen Songthemen der jeweiligen Genres. Nämlich Gore, Rape, Misogyny, Necrophilia, Perversion, Cannibalism, Mental Disorders, Misanthropy, Nihilism und ähnlichen."
"Diese Themen sind zu sensibel und ich kann sie nicht verarbeiten. Wie wäre es mit der 1000. Playlist, die dir unser Service zu aktuellem Deutschrap vorschlägt und die du nie anklickst? :)"

MrWaYne schrieb:
die UI wird jedes Jahr schlechter, vielleicht sollte man da zuerst ansetzen.
Da sagst du was! Seit Jahren kann man in der Liedansicht selbst kein Querformat nicht mehr nutzen. Und ich weiß einfach nicht warum, das ist im Auto so tierisch nervig, zumindest für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brthr_nemiel
Ich bin wohl wirklich aus einem anderen Jahrtausend. Ein stinknormales WinAmp hat unter Windows XP schon damals perfekt geshufflet aus allen Titeln. Ohne mir eine Agenda aufzuschwatzen oder zu meinen mir nur die vorzuspielen die gutes Geld für bessere Algorithmusplatzierungen bezahlt haben :D

Jetzt haben wir die heilige KI und müssen gefühlt noch mehr manuell eingreifen :D Wie der Spurhalteassistent meines Cousins der uns fast gekillt hat als er Schlieren auf der Fahrbahn als Fahrbahn interpretierte XD
 
dennisis schrieb:
Kann man eigentlich schon Interpreten oder Musikrichtungen blockieren? Das wäre klasse!
Interpreten kann man schin lange blockieren. Dafür musst du den anklicken und unter den 3 "..." Ist das, glaub ich.
Das Feature gibt es aber nur in der App, nicht im Browser.
 
Schon allein die Farben auf dem Bild verursachen Krämpfe bei mir dann will das Ding noch meine Musik erraten wollen 😎
 
Zurück
Oben