News SSD-Markt: Samsung verliert Anteile, Client-Module gefragt

Den alten Barracudas macht sowas nicht so viel aus, schau Dir die Entwicklungsgeschichte der Barracuda Reihe an, die waren früher sogar die die Nutzung in kleinen Servern vorgesehen, aber die aktuelleren Reihen vertragen dies weniger gut. Meckere als nicht, wenn die letzte dann zuerst ausfällt, was nach 2 Jahren Dauerbetrieb bei denen keine Seltenheit ist. Bedenke auch, dass HDDs nur auf ein Service Life von 5 Jahren ausgelegt sind, von denen die 6 Jahre alt sind, solltest Du also nicht mehr zu viel erwarten, die können noch eine Weile halten, müssen es aber nicht.

Wenn Du künftig alle durch eine 4TB ersetzt, würde ich auf jeden Fall eine mit Zulassung für den Dauerbetrieb empfehlen wie die Seagate NAS / Ironwolf oder auch die HGST Deskstar NAS.
 
guckt mal euch die Preisentwicklung von Samsung SSD 850 Evo 1TB an http://geizhals.de/?phist=1194264&age=9999
aufnahme5aisy2.jpg


Ich habe vor 2 Wochen Samsung SSD 850 Pro 1TB für 375 Euro gekauft.
Kein Wunder, dass Samsung Anteile verliert.
 
Zotac2012 schrieb:
@bensen
Ne Du, Crucial kauf mal lieber selbst
Mach ich auch. Meine C300 läuft immer noch super, wenn auch nicht alleine. Die Kapazität ist mittlererweile doch etwas knapp.
zudem war das nur ein Beispiel was ich angeführt habe, aber gut das Versteht scheinbar nicht jeder. ;)
Doch schon, aber es geht eben nicht jeder zum lachen in den Keller. ;)
 
roterhund07 schrieb:
Warum hat Kingston immerhin fast 8%? Sind die so wichtig im OEM Markt? Im Consumer Markt kauft die ja kein Schwein.

Aha?
Unsere PCs haben in der Firma zu 90% Kingston SSDs.
Defekt war davon noch keine, im Gegensatz zu den Plextor oder Crucial SSDs. ;)
 
Zurück
Oben