suche die günstigste Allnet-Flat für altes SAMSUNG GT-E1050 Handy

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der günstigsten Allnet-Flat für mein altes Handy SAMSUNG GT-E1050. Internetfähig ist das Handy ja nicht, deshalb ist das Datenvolumen egal.

Ich habe den Tarif gefunden. Ist das der günstigste?
DiscoPlus Allnet-Flat: 500 MB & LTE für 5,99 Euro

http://handytarif-test.de/angebote/discoplus-allnet-flat/

danke.

Da steht:
"30 Euro Bonus bei Mitnahme der Handynummer"

ich habe im Moment eine kostenlose prepaid Freikarte von O2 mit 1 Euro Startguthaben (O2 Loop Freikarte) (noch kein Guthaben aufgeladen). Wenn ich die Rufnummer, die ich bei dieser Freikarte bekommen habe mitnehme zu dem DiscoPlus Allnet-Flat: 500 MB & LTE für 5,99 Euro, bekomme ich dann die 30 Euro Bonus für die Mitnahme der Handynummer? Lohnt sich das oder muss ich für das Mitnehmen (Portieren) dieser Handynummer auch eine Gebühr (30 Euro) bezahlen?
 
Das ist wohl schon der günstigste Tarif, und sicherlich auch interessant, wenn O2 bei
dir stabil läuft. Die Rufnummernmitnahme mache ich gerade von o2 nach Vodafone und
bekomme 25€ gutgeschrieben, Geld wollte bisher von mir keiner haben.
Allerdings musst du die Anschlussgebühr von 30€ berappen, also verfällt der finanzielle
Vorteil wohl direkt wieder (meinem Vertrag warens 15€, ist bei jedem Provider anders).

Die Rufnummernübernahme dauert in der Regel ~10 Werktage, das solltest du einkalkulieren.
 
Bei o2 musst du 29,95 € für die Rufnummernmitnahme zahlen, s. Preisliste S. 20. Somit zahlst du bei einem Anbieter 30 € und bei DiscoPlus bekommst du dafür 30 €.
 
Bei O2 kostet der selber Vertrag 19,95€ im Monat und du musst 30€ für die Rufnummernmitnahme zahlen. Pass auf, dass der Vertrag nicht teurer wird nach einem Jahr. Insbesondere nach 2 Jahren kann der Vertrag mal richtig, richtig, richtig teuer werden.

Der Vertrag ist sehr, sehr günstig. Würde ich auch machen. ;)

Ist mir dummerweise auch passiert. Ein Tag zu spät gekündigt. 13€ im Monat Allnet LTE flat. Jetzt zahle ich 15€ für 100 Minuten/SMS und 500 MB LTE. Außerdem, wenn ich die 500MB überschreite, habe ich sofort ein neuen Vertrag mit 2 Jahre an der Backe. Außerdem haben die mir gleich 30€ Rufnummermitnahme abgezwackt.

Wie gesagt: Als Bestandskundenstrafe 30€ und ca 9€ im Monat Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir neu, dass man einen neuen Zweijahresvertrag nehmen muss, wenn man ein bestimmtes Volumen überschreitet. Normalerweise wird gedrosselt oder eine Datenautomatik greift.
Ergänzung ()

Für das Angebot muss man sich 2 Jahre binden. Monatlich kündbar, kleinerer Anschlusspreis und 1 Euro teurer gibt es das hier: http://www.amazon.de/Micro-SIM-Nano...ie=UTF8&qid=1457434076&sr=1-4&keywords=winsim
Heute abend ab 18:30 isr der Preis nochmal günstiger.
 
crustenscharbap schrieb:
Bei O2 kostet der selber Vertrag 19,95€ im Monat und du musst 30€ für die Rufnummernmitnahme zahlen. Pass auf, dass der Vertrag nicht teurer wird nach einem Jahr. Insbesondere nach 2 Jahren kann der Vertrag mal richtig, richtig, richtig teuer werden.

Der Vertrag ist sehr, sehr günstig. Würde ich auch machen. ;)

danke.

Wieso soll ich aufpassen, dass der Vertrag nach einem Jahr nicht teurer wird? Wenn ich den Vertrag jetzt abschließe, habe ich mir den Tarif 5,99 Euro/Monat für 2 Jahre lang reserviert. Da kann doch nach einem Jahr nichts teurer werden. Nach 2 Jahren ist der Tarif zu Ende oder ich kündige einfach nach 2 Jahren. Wieso muss ich da aufpassen, dass nach einem Jahr oder nach 2 Jahren nichts teurer wird?

danke
Ergänzung ()

ich habe ja zur Zeit eine Handynummer bei O2. Wenn ich die mitnehme zu dem Tarif "DiscoPlus Allnet-Flat: 500 MB & LTE für 5,99 Euro" der ja anscheinend auch zum O2 Netz gehört, muss ich dann wirklich 30 Euro Portierungsgebühr bezahlen, nur um meine Rufnummer von O2 zu O2 mitzunehmen??

Wenn ich z.B. von O2 zu Vodafone meine Rufnummer mitnehmen würde, könnte ich verstehen, dass eine Portierungsgebühr entsteht. Aber von O2 zu O2 doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
yogiman schrieb:
Ergänzung ()

ich habe ja zur Zeit eine Handynummer bei O2. Wenn ich die mitnehme zu dem Tarif "DiscoPlus Allnet-Flat: 500 MB & LTE für 5,99 Euro" der ja anscheinend auch zum O2 Netz gehört, muss ich dann wirklich 30 Euro Portierungsgebühr bezahlen, nur um meine Rufnummer von O2 zu O2 mitzunehmen??
Ja, musst du.

yogiman schrieb:
Wenn ich z.B. von O2 zu Vodafone meine Rufnummer mitnehmen würde, könnte ich verstehen, dass eine Portierungsgebühr entsteht. Aber von O2 zu O2 doch nicht?
DiscoPlus nutzt ja nur das Netz von O2, genau wie das noch etliche andere Anbieter tun und gehört zu Drillisch, hat also auch mit Telefónica nichts zu tun. Im Endeffekt ist es aber doch egal, da du bei O2 30€ bezahlst und bei DiscoPlus eine Gutschrift von 30€ für die Rufnummermitnahme bekommst - so wurde es hier ja auch schon erklärt.

Im übrigen ist eine Rufnummermitnahme innerhalb desselben Anbieters nicht möglich. Wenn du z.B. deinen Vertrag jetzt kündigst und bei O2 einen neuen Vertrag abschließt, also explizit nicht verlängerst. Bei einem Neuvertrag (mit Neukundenkonditionen) müsstest du deine bisherige Nummer erst zu einem Prepaidanbieter portieren und von diesem dann zu deinem neuen Vertrag.
 
Hallo,

ich habe nochmal gesucht und das hier gefunden:
https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-1gb

Ist das Angebot noch besser?
kostet 6,99 Euro/ Monat, dafür aber 3 gratis Monate, dadurch ist es billiger als der oben von mir genannte DiscoPlus Tarif. Außerdem fällt nur eine Anschlussgebühr von 9,99 Euro an. Bei DiscoPlus 30 Euro.

Ansonsten sind beide gleich.

Einziger Nachteil: Bei https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-1gb lässt sich die Datenautomatik nicht deaktivieren. Gibt es da gar keine Möglichkeit die Datenautomatik zu deaktivieren?
Hat man da wenigstens eine genaue Übersicht, wie viele MB Daten man verbraucht hat, damit man rechtzeitig aufhört zu surfen, wenn man die 1 GB Grenze erreicht?

danke
 
Wenn du das SAMSUNG GT-E1050 noch hast, wirst du nie 1 GB erreichen, 500 MB auch nicht, du kommst mit dem Teil sogar ohne Internet aus.

Im Servicebereich kannst du jederzeit nachlesen, wieviel MB du verbraucht hast- mit ein paar Stunden Verzögerung.

Wenn du doch einmal ein Smartphone bekommen solltest, kannst du auch im Gerät selbst ein Datenlimit einstellen.

Deaktivieren der Datenautomatik geht leider nicht.
 
vielen Dank für die Infos.

Ich würde die 1 GB für etwas anderes benutzen: Ich würde die SIM Karte manchmal aus meinem Handy SAMSUNG GT-E1050 herausnehmen und in den Surfstick von Aldi reinsetzen und damit surfen, bis die 1 GB verbraucht sind. Das müsste gehen, oder?

Ich hoffe nur, dass ich die 1 GB Grenze der Datenautomatik nicht aus Versehen überschreite.
 
@Levkovicz: Es soll ein reiner Telefonie-Tarif sein. Datenvolumen brauche ich nicht, weil mein Handy SAMSUNG GT-E1050 nicht internetfähig ist. Kennst du ein günstigeres Angebot als meines, das auch eine Allnet-Flat hat?

danke.
Ergänzung ()

Also gibt es kein günstigeres Angebot als meins?
 
Preislich schon ein gutes Angebot, allerdings ist es ein 24-Monats-Vertrag, d.h. den hast du dann erst an der Backe. Bist du Denn sicher, dass du dein Telefonieverhalten in nächster Zeit nicht groß änderst? SMS kosten 9c, was ich heutzutage recht teuer finde. Aber wenn du keine schreibst und auch noch Verwendung für die Daten hast, ist es sicher ein guter Preis.
 
@LevKovicz:

guck nochmal genau nach:
https://www.winsim.de/tariffs/winsim-all-1gb

Da steht SMS kosten nichts. Es ist eine Allnet-Flat unendlich viel telefonieren und unendlich viele SMS kostenlos, richtig?
Ergänzung ()

Auch wenn ich mir später mal ein Smartphone kaufe, kann ich diese sehr günstige SIM Karte ja mit dem Smartphone weiterverwenden.
Ergänzung ()

dadurch ist es doch egal, dass es ein 24 Monats-Vertrag ist, weil einen günstigeren Anbieter werde ich auch in dennächsten Monaten wohl kaum finden, oder?
 
Du bezahlst 6,99 im Monat. Dafür sind alle Telefonate und SMS kostenlos, solange du dich in deutschen Netzen befindest und keine Sondernummern anrufst oder anschreibst. Außerdem 1 GB Volumen. Alles kannst du auch mit einem Smartphone nutzen.

Ob da in den nächsten Monaten was günstgeres kommt, wage ich zu bezweifeln.
 
Wenn du das bei Check24 mal eingibst bekommst du direkt das günstigste Angebot.
 
Zurück
Oben