Suche gute Keycaps für Logitech G710 (MX Blue)

Azhreia

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
95
Meine Logitech G710 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber noch funktioniert sie gut. Einzig die Tastatur Kappen lassen mit zunehmenden Alter immer mehr zu wuenschen uebrig. Frueher waren nur die viel benutzten Tasten abgegriffen, aber inzwischen ist die Beschriftung selbst auf weniger benutzten Tasten teilweise kaum noch erkennbar. Die meiste Zeit stoert es mich nicht, weil ich blind tippen kann, aber wenn ich dann doch mal auf die Tastatur schaue (besonders im dunkeln wenn die Beschriftung auch noch beleuchtet ist) dann stoert es mich doch schon sehr rein vom Aussehen her.

Nun koennte ich zwar schauen das ich eine neue Tastatur kaufe, aber da die alte ja bis auf die Kappen noch gut funktioniert und die Auswahl an Tastaturen mit Makrofunktionen und Cherry MX Blue nicht mehr so toll zu sein scheint, habe ich mir ueberlegt das ich ja vielleicht einfach nur die Tastatur Kappen austauschen koennte.

Allerdings habe ich bisher keine passenden Kappen in guter Qualitaet (und mit dt. Layout) gefunden. Daher hier mal die Frage ob mir vielleicht jemand sagen kann wo ich passende Kappen bekommen koennte (und ob sich das preislich ueberhaupt noch lohnt fuer so eine alte Tastatur).
 
Moin,

um es kurz zu machen, jein, ein perfekter Ersatz (sehr schwer) wäre teurer wie eine neue hochwertigere Tastatur.
Problemkappen, die in "Billig"-Sets nicht abgedeckt werden sind rot markiert, das abgebildete ANSI-Layout ist hierbei unerheblich.

lt.png


Solltest Du mit dem Kompromiss leben können nur den Hauptblock (QWERTZ ...) ohne (oder teilweise) Modifier (Umschalt, Strg ...) und die beiden rechten Tastenblöcke neu zu bestücken, könntest Du z.B. mal hier schauen Candykeys - Caseking und noch einmal nachfragen, falls Dir etwas gefällt.

Ob es sich lohnt liegt im Auge des Betrachters :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und JackA
Zurück
Oben