News Surface-Tablet mit 7-Zoll-Display angeblich noch in diesem Jahr

uhscale schrieb:

Es gibt keine Infos, zumindest weiß ich nichts :)
Das ist nur etwas was ich gerne hätte. Die APU wäre stark genug, mit Wacom Pen könnte man Photoshop sinnvoll nutzen, und hat außerdem ein vollwertiges Betriebssystem.
Ich möchte halt kein Laptop/Notebook/Ultrabook.
Die Idee hinter Surface finde ich einfach erstklassig, jedoch möchte ich einen AMD darin sehen. :)

zum Thema:
Das 7" Tablet ist jedenfalls nichts für mich. Ich weiß nicht was das werden soll. Mit einem vollwertigen OS kann es vielleicht punkten, aber dafür ist es zu klein, und Windows RT ist am Markt vorbei entwickelt, wie ich finde.

------
Madman: Natürlich muss ein System einfach und intuitiv sein.
Ich war jahrelang XP, dann Vista, danach Win7 und nun bin ich Windows 8 Nutzer.
Ich habe durch den Freund meiner Schwester zum ersten Mal einen Mac bedient, und ganz ehrlich, intuitiv war es nicht für mich. Ich kam einfach nicht damit zurecht, ich brauchte schon einige Minuten um grundlegende Funktionen zu nutzen. -> z.B. WLAN
Man muss sich darauf einlassen, das Gleiche gilt bei Windows 8.
Gewisse Dinge stören mich hier auch, aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.

Das nur als Einschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als Spielegerät + Web und absolute Basics könnte es bei sinnvoller X-Box Integration was werden. Vorrausgesetzt der Preis stimmt!
 
Also ich nutze Win 8 auf meinem Laptop seit gut einem Monat. Ich bin positiv überrascht.
Zwar musste der Start Button mit dem Programm Start8 wieder zurückgeholt werden, aber sonst ist das ein Klasse OS. Sogar Tools wie Deamon Tools braucht man nicht mehr um eine iso zu öffnen.

Windows 8 mit StartButton wäre (ist) ein wirklich geniales OS.

Windows RT ist halt so ne Sache. Die App Anzahl ist einfach zu gering. Aber dennoch würde ich eher zu einem Windows RT greifen als zu iOs oder Android.

Windows bleibt einfach das non-plus Ultra. Windows Phone 8 mal ausgenommen.
 
Cool Master schrieb:
@Madman1209

War der Umstieg von XP zu Vista schwer? Nein.

Von Vista zu 7? Nein.

Von 7 zu 8? Ja.

Warum? Weil es ein komplett neuer Ansatz für das OS Windows ist. Es ist logisch das man nach einem Tag nicht alles kennt. Deswegen Zeit. Es wird sich so oder so durch setzten da kann man nichts machen weil Windows halt auf 90% der Rechner läuft. Deswegen lieber jetzt umsteigen und nicht erst in x Jahren wenn es noch schwerer ist einen Bruch zu 7 zu machen.


also der von xp auf vista war für mich gefühlt schlimmer als der von 7 auf 8
ich habe vista glaube ich genau 3 mal in meinem leben bedient.

mehr musste echt nicht sein.
ich verstehe das ganze aber nicht, da win7 ja wirklich nicht so groß anders ist. aber der gefühlte unterschied ist so eklatant gewesen.
i dindt get it

mit windows 8 komme ich wohl deshalb besser klar, weil ich schon windowsphone kannte.
so erkläre ich mir das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Surface mit 7' und Win 8 RT für 200€ würde ich mir sofort holen! Brauch auch kein Touchcover oder so. Einfach ein tolles Gerät zum konsumieren. Versteh nicht warum jeder immer wegen den gringen Apps rumheult. Für vieles kann man doch einfach die mobile Seite verwenden z.B. hier auf Computerbase was meist schneller ist als irgend eine App zu starten oder der gleichen.
 
@-=XoDuS=-

Na ja Apps sind z.B. sachen wie Spiele, oder ein Musik Plaer dafür brauch man Apps, aber nicht zum Surfen dafür hat man eben den IE im Falle Windows oder Safari und Chrome für iOS/Android.
 
MS bekommts einfach nicht auf die Kette zeitgemäß eine 7-8 Zoll Variante eines Win8 Tablets zu bauen. Wenn man bedenkt wieviele Firmen aktuell Tablets am laufenden Band auf den Markt werfen ist das für ein Multimilliarden Unternehmen wie MS einfach armseelig! Kann doch nicht so schwer sein nen Dual Core Atom auf 7-8 Zoll zu bringen wenn dieser doch schon längt in einem ~5 Zoll Smartphone sitzt??? Es kann so einfach sein einen 7 Zöller, mit 32 / 64gb HDD, 2GB ram und nen Display wie Nexus 7 zu bringen. Das ist doch quasi DAS ultramobile Tablet, das mittels HDMI / USB zu einem Vollwertigem Computer zuhause umgewandelt werden kann....

Aufwachen!!!
 
@ Cool Master

Leider bin ich was Spiele angeht auf Win 8 RT nicht so auf dem laufenden aber ich denke die sind auf deinen guten Weg. Aber einen Musik Player hat das OS doch schon integriert obwohl die Bedienung nicht besonders intuitiv ist. Ich freu mich auf VLC dann wär so ein 7' Tablet eine interessante Sache besonders wenn man seine Filmchen auf dem NAS hat. Ich versteh einfach nicht warum aufgrund der Apps immer so ein Stress gemacht wird. IOS und Andriod hatten zur Einführung auch nur eine geringe Anzahl an Apps und jetzt soll Win 8 RT aus dem Stehgreif direkt zich millionen Apps aufzeigen. Will mir einfach nicht in den Kopf.

Meiner Meinung nach happert es einfach nur am Preis. So ein 7' Tablet im richtigen Preissegment könnte schon seine Interessenten finden.
 
Nun ja das Problem ist halt das erst duch Apple und Google dieser Hype ausgelöst wurde und somit will nun natürlich jeder gleich App xyz von iOS oder aus dem Play Store für das SUrface.

Stimme dir da aber zu, es geht halt nicht von heute auf morgen :)
 
Falls sich das gut verkauft wird der Aktienkurs von AMD wieder steigen^^
 
Eher weniger. Für Aktionäre ist eins wichtig: Gewinn. Nur weil sich etwas gut verkauft muss es noch kein Gewinn abwerfen.
 
Ich versteh nicht wieso MS nicht ein Surface Phone by Nokia herrausbringt. Google hat es doch mit seinen Nexus Geräten vorgemacht. So kann man das Know-How von Nokia und die eh schon bestehende Partnerschaft bündeln bzw. nutzen. So würde man den anderen WP OEMs auch nicht auf die Füße treten.
 
@Cool Master
der kurs ist schon um ca 13% gestiegen weil bloomberg gemeldet hat das die xbox eine AMD APU enthält.
den aktionären ist also auch noch nicht verkauft ware wichtig.
 
Wenn die Preise auf Nexus 7 Niveau ankommen könnte ich mal schwach werden.
 
@Elkinator

​Na ja 13% von was? 2 €? also ganze 26 Cent :D
 
darum geht es ja nicht, aber deine aussage war eben falsch.
 
JamesFunk schrieb:
Der Freund hat Win8 schon länger. Er kommt trotzdem nichtklar. Basics, wie Programme schließen(Diashow) klappte nicht, andere konnte man einfach rauswischen.

...

Die Software ist für Mausbedienung ausgelegt. Mit dem Finger trifft man nicht.
Da könnte man z.B. eine automatische Lupe, die sich bei Bildschirmberührung aktiviert und beim Loslassen wiederschließt, einbauen.

1. Programme schließen? am Touchscreen von oben nach unten über den Bildschirm wischen. Oder mit der Maus ganz oben klicken, runterziehen. Oder nach links oben ins Eck, rechtsklick, schließen. Ist nun wirklich nicht SOOOO schwer, und IMMER gleich.

2. Automatische Lupe: Kann man einstellen, so dass bei Windows-Taste+Leiser die bildschirmlupe aufgerufen wird. Aber Programme, die auf Maus ausgelegt sind, sind trotzdem mit der Maus nach wie vor am besten zu bedienen. Wobei Win8 an Touchscreen auch am Desktop schnell und einfach funktioniert. Drag&Drop, rechtsklick, alles das lässt sich sehr leicht "nachahmen".

Was ein 7" Tablet angeht: Da wirds halt mit Windows 8 / RT schwer. Wenn man den Desktop weg lässt: gerne. Der ist auf 7" mit dem Finger definitiv zu klein, da helfen auch mehr DPI in der Systemeinstellung nix mehr, sondern nur kleinere Finger :) Am besten mit RT, damit auch niemand auf die Idee kommt, Desktopprogramm auf so einen Winzi-Tablet zu installieren.

Schwer wirds halt werden, den Kunden zu erklären, warum ein 7" Surface fast das doppelte von einem Nexus 7 kostet - egal ob man die Geräte vergleichen kann, oder nicht. Das fällt sogar Apple mit dem iPad mini schwer...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben