• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Deathloop möchte mindestens sechs Kerne

Ich habe auch doch einen Refund gemacht. Sowas kann ich einfach nicht unterstützen...bis es gefixt ist. Spiel hätte mir ansonsten gut gefallen...aber solche Microruckler...nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
ich zahle ja 13 euro für den gamepass im monat und da das game nächstes jahr im gamepass erscheint werde ich warten. hab jetzt echt noch genug zum zocken und nächstes jahr wird es dann auf pc sicher rund laufen.
bin auch nicht so richtig gehypt um die kohle jetzt locker zu machen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500 und Tritom73
Rover25 schrieb:
Abend Zusammen,

Ich habe eine GTX 1660 nur steht bei mir in den Einstellungen unter Grafik das mein VRAM voll wäre. Kann aber nicht sein weil andere Spiele auch bei mir unter Hoch laufen.

Einer einen Tipp woran das liegen kann?
Texturen reduzieren hilft vielleicht
 
Tritom73 schrieb:
und anscheinend schneidet auch ein i5 2400 noch passabel ab... so viel zum Thema 6Kerner Minimalanforderung ;-)
https://www.pcgameshardware.de/Deat...rk-Test-Review-Systemanforderungen-1379400/2/

Würde ich so nicht übernehmen. Man sieht schon erste Benchmarks auf YT, wo ein i5 8400 nicht reicht um eine 1060 immer voll auszulasten und gurkt oft bei 80-90% und 40+ Fps rum. Bei so einem Spiel ist das sehr zäh spielbar. Alles unterhalb von 60 Fps bei den 1% Fps ist nicht ganz so sexy.
 
Rover25 schrieb:
Kann ja selbst Cyberpunkt auf hoch spielen.
Heißt leider garnichts ;). VRAM-Auslastung wird von der Spieleengine bestimmt und soweit ich weiß nutzt Cyberpunk nicht die VOID Engine. Kann man also schlecht vergleichen.
 
mae1cum77 schrieb:
Heißt leider garnichts ;). VRAM-Auslastung wird von der Spieleengine bestimmt und soweit ich weiß nutzt Cyberpunk nicht die VOID Engine. Kann man also schlecht vergleichen.
Dann warte ich mal bist es besser läuft. Weil 16:9 muss schon drin sein.
Ergänzung ()

So sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Deathloop.jpg
    Deathloop.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Rover25 schrieb:
Dann warte ich mal bist es besser läuft.

Da wird wahrscheinlich noch was an Bugfixes und DLC(s) kommen. Die Dishonored Reihe fand ich ganz okay, habe sie aber erst weit nach Release im Sale für ein paar Euro gekauft. So werde ich das auch wieder mit Deathloop handhaben. Mein Pile of Shame noch nicht mal angespielter Games ist eh schon groß genug, daher darf ein eventueller Kauf noch gerne warten. Das einzige Spiel von Arkane Studios, welches ich zum Vollpreis gekauft habe, war "Dark Messiah of Might and Magic" im Jahr 2006. Wirklich gut spielbar war es erst nach ein oder zwei Patches, wenn ich mich recht erinnere. Mhh, die DVD werde ich gelegentlich mal 'rauskramen, denn mit dem Spiel hatte ich damals Spaß. Etwas Nostalgie aufleben zu lassen ist ja manchmal auch ganz nett. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Cyberskunk77 schrieb:
gutes Stichwort. ich gurke ja noch auf einer GTX 970 rum und Deathloop würde mich echt reizen, da mir Dishonored 2 und Prey sehr gefallen, aber langsam kommt meine Karte da nicht mehr mit... mein Pile ist zum Glück auch riesig, da ich lange nicht gespielt habe und unzählige Games der letzten Jahre noch auf mich "warten" :-) lucky-me :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
von der leistung ist die 970er noch nicht ganz am ende. problem ist hier, wie immer bei nvidia, der zu knappe vram. mit 6gb oder gar 8gb wäre die heute noch brauchbar um gelegentlich was zu zocken in 1080p.
 
Christi schrieb:
von der leistung ist die 970er noch nicht ganz am ende. problem ist hier, wie immer bei nvidia, der zu knappe vram. mit 6gb oder gar 8gb wäre die heute noch brauchbar um gelegentlich was zu zocken in 1080p.
also dafür langt's locker. eben: vor allem wenn ich Spiele aus 2016-2019 nehme, wo ich viele ja noch nicht kenne. und sogar Metro Exodus lief auf high-settings...
 
Tritom73 schrieb:
... ich gurke ja noch auf einer GTX 970 rum ...

Davon habe ich auch eine als Not-Backup in der Schublade, sollte meine 2080 Ti den Geist aufgeben. Die GTX 970 wurde von vielen schlechter gemacht als sie es tatsächlich war und wurde seinerzeit ja auch nicht ohne Grund wie geschnitten Brot verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Tritom73

Ha! DVD "Dark Messiah of Might and Magic" gefunden. :) Dabei ist mir noch die DVD vom ersten "Prey" in die Hände gefallen, welches auch 2006 released wurde. Nebenbei gesagt hat das Prey von 2017 zwar nichts mit dem alten Spiel zu tun, aber Spaß hatte ich mit beiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prey_(Computerspiel,_2006)

Das "Ur-Prey" habe ich noch in guter Erinnerung, besonders dessen witzigen Umgang mit der Gravitation beim Erkunden des Raumschiffs. Das kommt jetzt auch noch mit auf die SSD, und damit ist dann dem Bock auf Nostalgie erstmal Genüge getan. :)

Deiner Signatur entnehme ich, dass du RDR 2 noch nicht gespielt hast. Das Spiel gehört zu meinen absoluten Favoriten, denn die Grafik ist ein Knaller und als Fan von Western Filmen mag ich den Plot auch.

Ob da allerdings mit einer GTX 970 so richtiger Genuss aufkommen kann ist mehr als fraglich, denn das Spiel
fordert speziell die GPU schon enorm. Im Zweifelsfall würde ich mir RDR 2 vielleicht lieber für neue Hardware aufsparen, um dann zu gegebener Zeit umso mehr staunen zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben