Termin für Internet Freischaltung von 1&1 und oder Telekom Techniker vergeigt

Einzelverbindungsnachweis von Handy wieso denn kann man doch auch Online einsehen ,
da würde ich mal schnell schauen weil du die angezeigten Nummern zurück gerufen hast ,
da wird auch die tatsächliche Nummer angezeigt ,
dein Festnetz ist ja abgeschaltet wie du selber geschrieben hast .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Festnetz war nie die Rede, ich habe seit zehn Jahren mein Festnetz mehr Zuhause. Bei Simply wüsste ich nicht wie ich einen aktuellen Einzelverbindungsnachweis einsehe kann. Im Kundenlogin finde ich nur die Einzelverbindungsnachweis-PDFs vom Vormonat die mit jeder Rechnung kommen.
 
Bei meiner Discounter Karte kann ich aktuell für Juni und Vor Monate auswählen,
wieso geht das bei Simply nicht ?
klar kommt per PDF, kann man sich im Firefox Live an schauen .
 
Gute Frage, vielleicht weil Simply zu Drillisch gehört und das ja bekannterweise nicht der kundenfreundlichste Konzern ist. Vielleicht finde die Funktion aber auch bloß nicht.
Die aktuellste Rechnung / der Einzelverbindungsnachweis der mir angezeigt wird ist jedenfalls vom Monat April. :D
 
Was April ? da müsste ein Auswahl Menü Punkt sein so ist es bei meinem,
das ist heute eigentlich bei jedem Provider möglich wenn man ein Online Konto und
den Einzelverbindungsnachweis auch aktiviert hat,
ich würde mal genauer schauen, wenn findest schauen welche Real Telefon Nummer angezeigt ob es die gleiche ist die im Fone angezeigt wurde .
 
Manchmal muss man den Einzelverbindungsnachweis erst einschalten, im Web-Portal. So beispielsweise auch bei Aldi-Talk. Wenn dir die Nummer so komisch vorkommen, nenne sie doch mal oder suche selber bei google nach dieser.
 
Ich sagte die Nummer die bei im angezeigt wird im Handy muss nicht die Real Telefon Nummer sein weil man das manipulieren kann, im Einzelverbindungsnachweis steht immer die Real Telefon Nummer die man angerufen oder zurückgerufen hatte .

Das muss man bei jedem Extra aktiveren Einzelverbindungsnachweis ,
Voll oder Gekürzt, wenn er das nicht hat kann er auch nicht kucken ,
dann aktiviert man das halt nachträglich und ruft die gleichen Nummern noch mal zurück ?:D
und schaut dann .. voher sollte er aber zur Sicherheit eine 3. Anbieter Sperre setzen wenn das auch nicht gemacht hatte , das keine hohe Zusatz kosten noch mal kommen wenn es eine gefakte 0900 ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 1&1 Nummer beim eingehenden Anruf auf dem Handydisplay angezeigt werden würde, obwohl sich eine andere Nummer dahinter verbirgt, ist es ja letztendlich egal.
Denn die angezeigte Rufnummer (in dem Fall die von 1&1) steht ja dann in der Anrufliste.

Ruft man diese Nummer zurück, ruft man auch bei 1&1 an und nicht bei einer 0900 Nummer, ansonsten müssten die Betrüger ja mein Android manipuliert haben, was eher unwahrscheinlich ist.
 
Dann ist es 1&1 Nummer aber wo zu rufen die mehrfach an , woh erst mal nichts geschaltet wird da würde mal nachfragen was das soll,
oder wollen die Neuen Termin gleich aus machen ?
 
Habe insgesamt fünf mal zurückgerufen und mir konnte, trotz mehrfachen weiterverbunden worden, nie jemand sagen warum ich angerufen worden wäre. Es war bei denen nichts im System hinterlegt. Vielleicht war es nochmal zum Adressabgleich. Habe die 1&1 Nummern dann blockiert und gut.
Ergänzung ()

Update:

Mittlerweile wurde das Internet geschalten. Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Es war dieses Mal auch kein Telekom-Techniker da, sondern jemand von M-Net.

Ich habe vor dem Termin ein großes Plakat mit Info und Pfeil ans Vordergebäude geklebt, damit er sich nicht wieder aus dem Staub macht. Laut seiner Aussage stand die Info mit dem Rückgebäude wieder nicht in seinen Unterlagen. :(

Er hat dann kurz ein Messgerät an die TAE Dose in meinem Wohnzimmer gehalten. Danach sind wir ins Erdgeschoss und er hat nachdem er den APL/Hausanschluss/Verteilerkasten geöffnet hat sofort gesagt "was ist dass denn hier? Dieser Anschluss geht hier nicht!". Er sah dann aber einen Zettel auf dem Vordergebäude stand. Worauf er meinte "Aha Interessant, kommt das hier vom Vorderhaus, vielleicht könnte es doch funktionieren?!"

Daraufhin sind wir dann in den Keller des Vordergebäudes. Glücklicherweise war der Vermieter gerade Vor Ort und konnte alle Türen aufsperren. Dort hat er dann nach einigem hin und her überlegen, mit einem Anlegewerkzeug/Auflegwerkzeug zwei Anschlüsse gesteckt/angeklemmt.

Danach kam dann an meiner TAE Dose das Singal an und ich habe jetzt eine funktionierende 100er Leitung, während der Rest im Haus frustriert mit 16Mbit surft.

PS: Entschuldigung falls ich hier einige Fachbegriffe verwechsel und falsch verwende
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, freut mich für dich :)

besonders der part mit den anderen Parteien: selbst schuld ;D

Da sieht man mal wieder, wie schludrig manche unternehmen sind und wie begriffsstutzig, der dumme ist immer der kunde
 
Zurück
Oben